Ich habe kaum Kontakt zu den fernen Verwandten, aber anlässlich einer großen Familienfeierlichkeit kommen alle zusammen. Die kleine Cousine wird 1 Jahr und ich möchte ihr gleich etwas in die Hand geben, mit dem sie sich beschäftigen kann. Ich dachte erst an einen elektronischen Beissring von Fisherprice mit Lampe und verschiedenen Melodien. Aber vielleicht gibt es etwas, was eher "IN" ist????

"elektronischer Beissring"? wuäh was es nicht alles gibt! Frag die Mutter des Kindes einfach was das Töchterchen mag. Wenn viel Verwandtschaft da ist läufst du sonst in Gefahr, dass jemand die gleiche Idee hatte. Kindern in dem Alter ist üblicherweise noch egal was sie kriegen, Hauptsache spannend verpackt! Wichtig ist aber, dass du nichts kaufst, was die Eltern schlecht finden und junge Eltern sind manchmal etwas ... eigen.
ich würde mich da mal beraten lassen, in einem guten spielzeugladen. vor allem wenn du wirklich gar keine ahnung hast.
Ja danke. Ich habe dafür zwar keine Zeit und bin auch sonst in so einem Laden eher misstrauisch - weil man gerne etwas teures angepriesen bekommt... Ich dachte nur, es gibt einen "Knaller" für´s Mädchen, genauso wie sich mein Junge noch über den 20sten BAGGER freut.
am besten mit der mama absprechen ob es schon etwas gibt was erweitert werden kann...wir hatten z.b duplo lego gesammelt,also wurd immer irgendwas von duplo dazu gekauft,so hatten meine kids immer wieder etwas neues und konnten nach und nach eine richtige große legolandschaft zusammen bauen mit eisenbahn bauernhof..u.s.w
Unsere Erfahrung nach einigen Jahren Kindergeburtstage ist, dass man praktisch immer zu viele Geschenke kriegt und die kids überfordert werden mit der Menge an Neuem.
Auch wenn es weder kreativ noch originell ist - Geld zu schenken für spätere Zeiten, wenn die Eltern einverstanden sind, das scheint mir eine sinnvolle Alternative.
Grüße gardaseefan

Ich würde die Mama fragen, was sie an Babyklamotten oder Hilfe benötigen kann. Ansonsten nichts weiter schenken.
Die einjährigen Zwerge sind doch an ihrem Geburtstag mittlerweile reine Geschenk-Abladefläche.
Mit dem Alter von einem Jahr wird sie sicher die Verpackung interessanter finden als den Inhalt.

Brillis und Diamanten kommen immer gut an! Elektronische Beißringe? ich weiß nicht, muß man da nicht mehr selber beißen?
Wieso Brillis und Diamanten??? Das ist wohl eher als Scherz gedacht? Sie wird das nicht begreifen... im wahrsten Sinne. Der E.Beissring von Fisherprice ist grosse klasse - hat unserem Sohn so gut gefallen. LG