Frage von anonym569, 72

Was schenke ich der Schwester und Familie von meinem Freund?

Hallo, also ich bin jetzt schon über ein Jahr mit meinem Freund zusammen und komme sehr gut mit seiner kleinen Schwester (10) aus, seine Familie kenn ich nicht ganz so gut. Jetzt weiß ich nicht was ich seiner Schwester und seinen Eltern (+ großen Bruder,19) zu Weihnachten schenken soll.  Ich bitte um Vorschläge :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liaya, 32

Der kleinen Schwester würde ich Schokolade schenken, oder was kleines süßes. Meine kleine Cousine hatte mir zu Konfirmation so einen kleinen Engel geschenkt, fand ich ganz niedlich. 

Weißt du ob sein Bruder raucht? Wenn ja, schenk' ihm doch einfach ein Feuerzeug.

Den Eltern... hm, ja. Sollte dir wirklich nichts plastisches einfallen, dann greif doch einfach auf Schokolade/Pralinen zurück.


Aber eigentlich musst du gar nicht allen etwas schenken. Wenn du der Kleinen was schenkst, dann reicht das. Die freut sich bestimmt sehr. :)

Kommentar von anonym569 ,

Vielen Dank!

Antwort
von lieblingsmam, 28

Eigentlich mußt Du nichts der ganzen Familie schenken. Besser nicht übertreiben :) Wenn Du eingeladen bist kannst Du einen Weihnachtsblumenstrauß mitbringen.

Antwort
von MissRatlos1988, 33

Wir machen es so: ich kümmere mich um die Geschenke für meine und er kümmert sich um die für seine Familie. Sonst kommt man aus dem Schenken ja gar nicht mehr raus!

Antwort
von Tseyboth, 32

Am besten garnix. Der kleinen kannst was mitbringen aber es sind eigentlich Fremde leute für dich deshalb würde ich mal nichts mitbringen^^