Hallo!!! Ich bin auf 20.Geburtstag eingeladen bei nem guten Kumpel von mir(muss dazu sagen,dass sich da gerade bei uns etwas entwickelt=) )Er wünscht sich von mir etwas kreatives,aber keinen Alkohol. Ich werde ihm wohl ein Foto von uns 2 schenken,aber dann brauch ich ja noch ein "offizielles"Geschenk für die anderen Gäste,weil ich ihm das geben will,wenn wir allein sind und nicht wenn alle dabei sind.Habt ihr irgendwelche Ideen?
Wenn das kreative Geschenk das Foro ist, dann brauch das offizielle geschenk ja nicht mehr so besonders zu sein. Wie wärs mit einem Buch? Einem Kinogutschein? Einer selbst zusammengestellen CD mit seinen Lieblingsliedern?
Ich frage mich gerade, was Alkohol mit kreativ zu tun hat!? grübel
Wie wäre es mit einem Kinogutschein?
Ein Gutschein für ein Frühstück(für Zwei) oder ein Gutschein für eine Probestunde einer Sportart, die er vielleicht schon lange mal ausprobieren wollte.
Hat er vielleicht einen Lieblings Fußballclub? Dann wäre eine Eintrittskarte zum nächsten Spiel oder ein Fanartikel was schönes. Macht er eine bestimmte Sportart,oder liebt er sein Auto, ist ein Gutschein für eine Spezielle Zeitschrift immer top. Spreche bei beidem aus Erfahrung!!! ansonsten überrasche ihn doch mit einem Candelight dinner als Gutschrift. Nach der Reaktion siehst Du dann auch wie ernst er es meint.

Ne Kiste Bier, wenn Du die richtige kaufst, sind genau 20 Flaschen drinn, wie passend

Wie wär's mit einer Obstschale aus Holz? Wenn er eine eigene Wohnung hat, kann er das bestimmt brauchen. Die kannst du dann so befüllen, wie's dir gefällt - Süßigkeiten, Obst,...
Dass kreative Foto kannst du mit Professionalität aufbessern, wenn du es z.B. auf Leinwand nachmalen oder ein Pop Art daraus entwickeln läßt. Dies habe ich mal gemacht und es kam mega gut an:
www.pixyy.com