Frage von NekoSlime, 66

Was schenk ich ihr zu weihnachten und wie?

Hey ich bin in eine aus meiner klasse verliebt und will ihr etwas zu weihnachten schenken. Ich wollte dann erstmal fragen ob ich das wirklich tun sollte oder ob das irgendwie komisch wirkt und dann müsste ich auch wissen wie man sowas am besten übergibt. Leider weiß ich auch nicht was man einem mädchen ambesten schenkt. Ich weiß auch nicht wo sie wohnt und müsste es ihr irgendwie geben. Sollte ich das dann am letzten schultag vor den ferien geben? Was auch ein problem ist, ist das ich extrem schüchtern bin.

Antwort
von rspeth, 33

Also, ich (Mann, alt) finde die Idee schön. Dass du darüber nachdenkst, zeigt, dass sie dir wichtig ist, also würde ich es tun.

Schau doch in den nächsten Wochen mal, wohin sie nach der Schule geht und ob du sie mal alleine erwischst. Gibt es im Klassenbuch keine Adressliste?

Was könntest du ihr schenken? Schau doch mal, welche Farben sie gerne trägt. Und welche Augenfarbe sie hat. Vielleicht findest du einen kuscheligen Schal oder ein Tuch in der Farbe. Dann kannst du ihr sagen, warum du gerade dieses Geschenk für Sie ausgesucht hast.

Und wenn sie es dann trägt, dann wisst nur ihr zwei, was das bedeutet.

Tu's. Wird schon schief gehen.

Kommentar von NekoSlime ,

weißt du auch wie ich ihr es am besten gebe? und wann?

Kommentar von rspeth ,

Wenn du die Adresse herausbekommst, würde ich kurz vor Weihnachten zu ihr gehen und es persönlich (!) übergeben. Das erspart dir und ihr unnötiges Publikum.

Sonst würde ich ihr ein paar Tage vor Ferienbeginn nach Schulschluss folgen. Wenn sie nicht allein ist, kannst du sie trotzdem ansprechen und ihren Freundinnen einfach sagen, dass sie schon weitergehen sollen. Und wenn sie fragt, was du von ihr willst, sag ihr einfach: "Find's heraus."

Es gibt hier keinen Weg, der garantiert funktioniert, aber wenn du es schaffst, in den nächsten Wochen immer mal Blickkontakt zu ihr herzustellen, dann wird sie vielleicht nicht zu überrascht sein und dir über den blöden Moment hinweghelfen.

Antwort
von omibaby, 23

Wie süß 😍 also ich bin selbst ein Mädchen und ich denke ein Gutschein oder wenn sie sich schminkt Schminke ,... weißt du was sie für interessieren hat ?

Antwort
von allesbesserweis, 26

Rosen! Rosen sind wundervolle Blumen & Rote Rosen stehen für die Liebe & außerdem sind sie nicht so teuer ;)

Kommentar von NekoSlime ,

Rosen an weihnachten?

Kommentar von allesbesserweis ,

Ja :)

Antwort
von Shany, 36

Erstmal finde ich es süss von Dir:-)

ich würde zb schöne Modeschmuckohrringe holen zb

Du schaffst dass natürlich

Antwort
von Angie2go, 20

Das ist voll die schöne Idee. Also ich würde ihr etwas schenken, was sie an dich/ eure gemeinsame Zeit erinnert. Ich wünsche dir viel Glück

Antwort
von Anonyyyyyyymus, 22

Tolle Idee! Das machst du schon! Schenke ihr vielleicht einen Nagellack, damit kann man nie etwas falsch machen oder einen kuscheligen Schal wenn du einen schönen findest.
Viel Glück 🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten