Frage von Kettenspiegel2, 81

Was schenk ich einen 13 jährigen Jungen zu Wichteln?

Als so in der Schule wurde aus gelost wer wem was schenkt und ich hab einen Jungen bekommen aber ich weiß nicht was ich ihm schenken soll. Es soll auf jeden Fall nicht zu teuer sein. Schon mal Danke im voraus ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von felicidas1985, 23

Ich hab, wie ich mal in der selben Situation war, denjenigen ein Mousepad gekauft. Find, kann man immer brauchen. Außer er hätt an Lap Top ohne Extra-Maus..

Antwort
von Tasha, 24

Kommt drauf an, was für ein Wichteln ihr da macht. Schrottwichteln oder Wichteln mit Spaßgeschenken - dann wäre das Eroktikmagazin interessant - oder ernstes Wichteln.

Bei uns gab es immer die (leider unausgesprochene) Regel, dass jeder einen Kasten mit Obst und Süßigkeiten und einer Kleinigkeit (Geschenk) bekam. Also einen komplett gefüllten Schuhkarton etc. Summe waren dann immer ca. 10 €.

In der Oberstufe war eine Tasse oder ein Becher mit Süßigkeiten/ Teebeutel/ Kakaopulver das Standardgeschenk. Schau doch mal in Geschenkartikelläden, ob Du da etwas Passendes findest.

Ich persönlich finde, dass es schon für den Beschenkte interessant sein soll, dass er es nicht sofort nach Erhalt wegwerfen sollte, weil man ja auch Geld dafür ausgegeben hat.

Falls Deine Eltern Alkohol trinken, kannst Du eine Flasche Schnaps, Whiskey etc. nehmen, sehr gut mehrfach auswaschen mit Spülmittel (oder Etikett entfernen und Flasche in die Spülmaschine geben, dann Etikett wieder drauf kleben) und entweder mit Süßigkeiten füllen und einem entsprechenden Label oder mit einer passenden Flüssigkeit (Apfelsaft, Wasser etc.) und dann einen passenden Kommentar dranhängen "zur Beruhigung vor dem nächsten Referat" oder "wenn Oma und Opa zu Weihnachten kommen". Man kann in Geschenkartikelläden etc. auch kleine Glasflaschen mit breiter Öffnung kaufen. Dort kann man dann "Schlaftabletten", "Crystal Meth" oder so einfüllen (entsprechende Süßigkeiten oder Salz natürlich - das dann aber angeben, damit er nicht einen Mund voll Salz isst; ggf. ginge auch Badesalz) mit passender Anleitung.

Das könnte er dann tatsächlich "konsumieren" und hat vielleicht noch einen witzigen Aspekt. Vielleicht einen passenden Artikel dazu aus dem Internet ausdrucken.

Antwort
von FantaUnicornsxD, 49

Ich habe letztes Jahr eine Tasse für 1€ gekauft und dann einen kleinen Beutel mit Kakaopulver, Schokolinsen und klein geschnittenen Marshmallows reingetan. 

An den Rand der Tasse oder an den Beutel kannst du dann ein Zettelchen machen und noch drauf schreiben "Mit heißer (oder warmer) Milch genießen" und voila fertig :D Natürlich ist es schöner wenn du noch ein bisschen Geschenkband drum bindest oder so.

Habe ich einem Klassenkameraden (13)  beim Wichteln geschenkt und es hat ihm sehr gefallen ^^

hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Liebe Grüße,

Fanta Unicorn

Antwort
von Maile, 35

Starwars Radiergummi oder Bleistift.

Oder Schulsachen z.B. ein Block.

Oder Süßigkeiten in einer Tasse.

Auf der Tasse steht dann am besten Merry Christmas.

Antwort
von TTurbo, 38

Schenk ihn doch Sachen für die Schule (Block, Stifte ...)

Antwort
von Manchester, 24

Kugelschreiber, Stift , tasse mit Süßen zeug drin Razze ;D

Antwort
von pupsidasschwein, 23

Frag seine Freunde, was er mag, und sonst einfach lustige Weihnachtssocken :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community