aleinad am 07.11.2008 um 9:06 Uhr
Hallo zusammen.. Ist natürlich immer schwierig, wenn ihr die Person nicht kennt, aber vielleicht habt ihr ja allgemeine Tipps. Die Mutter meines Freundes hat Geburtstag und ich hab sowas von keinen Plan, was ich ihr schenken soll. Sie sammelt nichts, hat eigentlich, ausser Rätseln, keine Hobbies, auf Hinstellsachen steht sie nicht. Make-up o.ä. benutzt sie nicht. Sie is eher so die Praktische. :-( Hüülfeeee... Achso, mein Freund selber hat übrigens auch keine Ahnung g
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gutscheine kommen immer gut, wenn man nicht weiter weiß.
ich weiß ja nicht, was ihr ausgeben wollt. Aber Ausflüge sind coole Geschenke. Z.B. ne Fahrt mit ner Historischen Eisenbahn. Muß mal googlen, wo es sowas in eurer Nähe gibt. Dann ladet ihr sie am Zielort in ein Cafe ein,... Gutscheine für Essen gehen oder n Strauß Blumen gehen natürlich auch immer. Kocht sie gerne? Hat sie schon einen Wok? Oder n Freßkorb ist auch immer gut. Den gibt es in den meisten Supermärkten schon fertig gepackt und in allen Preisklassen,...

Blumen sind immer okay!!
Und meine Erfahrung: Leute würden sich nie ein Puzzle kaufen.
Und es scheint so peinlich zu sein so ein Geschenk.
Z.B.: Ich sah den nüchternen Geschäftsmann an seinem geschenkten Puzzle sitzen. Ich hielt es nicht für möglich. Und schimpfte:
"Meine Schwägerin hat mir dieses Mistding geschenkt. Dat ist so kompliziert."
Aber die innere Freude und Zufriedenheit einer stille Beschäftigung nachgehen zu können, war dennoch unübersehbar.

Einen Einkaufskorb... geflochten oder modern .. gefüllt mit Obst und Leckereien.. oder das Buch von den Lokalen ihrer Umgebung.. "Ein Menü bezahlen- zwei Personen essen".. Oder Entspannungs und Gesundheitsbäder.. schön verpacckt in einem Brotkörbchen, oder auf einer Glasplatte "angerichtet"

Back doch einen Kuchen oder lade sie zu einem selbst gekochten Mittag-oder Abendessen ein.
Ein Friseurgutschein. ^^
Oder ein Gutschein für was anderes...
Meisttollerant am 7. November 2008 09:12 Kann daneben gehen, weil...................
Das kann ebenso peinlich sein, wie Handtücher.
Meinst du? Ich würde mich freuen... Frauen und Friseur....passt immer. ;)

Eventuell eine Orchidee in einem schönen Übertopf, oder eine andere exotische Pflanze.
Dann schenk ihr doch eine Pedicure und Manicure! Oder so!
einen Massaggutschein oder wenn teurer sein darf einen Wellnestag!

Ein Buch zum Rätsel lösen, wenn sie mal nicht weiterkommt.

Ich finde, Geschenke für eine Frau sind immer noch leicht (übrigens würde ich mich nicht auf den Sohnmann verlassen- frag ihn mal, was er in den letzten Jahren geschenkt hat, aber lege dir gleich eine Bürste bereit, denn dir werden die Haare zu Berge stehen.)Geschenke für einen Mann, der nicht raucht und gar nicht trinkt...................., das macht Spass.

Deo oder Antifaltencreme oder nen Buch für die Wechseljahre kommt immer gut an bei Damen im reifen Alter dessen letzter Frühling dem Ende zugeht !
Wellnesswochenende Friseurgutschein Kosmetikgutschein da kann sie sich was selbst aussuchen kommt aber auch etwas auf das alter an ;-) hoffe hab zur entscheidung beigetragen und noch viel Spass beim aussuchen Liebe Grüsse Bigmama