Was schaut die wirtschaftliche Zukunft des Nahen Ostens (Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, ..) aus, in der es kein Erdöl mehr gibt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dort wird man sich richtig etwas einfallen lassen müssen um die verloren gegangenen Einnahmequellen zu kompensieren.

Kann mir vorstellen, dass man versuchen wird, Hochtechnologieunternehmen anzusiedeln. Für die Ausbildung wurde im letzten Jahrzehnt gerade in SA und den Emiraten viel unternommen, sodass es evtl. gelingen kann eine Industrie aufzubauen. Abzuwarten ist ob die Religion dort nicht zum Hemmschuh wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dubai setzt auf Tourismus. Die haben die Zeichen der Zeit früh erkannt. Die haben ja angeblich auch nicht soooo viel Öl.

Ob oder welche Pläne die anderen haben... keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung