1

Was scharfes

Frage von Alucarrd Alucarrd

Ich und ein Kumpel haben eine Wette laufen, wer von uns mehr scharfes erträgt gewinnt. Er meint Peperoni, ich aber denke die sind nicht wirklich scharf. Gibt es was in deutschland was so scharf ist, dass einem davon schlecht wird? Der gewinner erhält vom verlierer 5 Euro ;D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 3
    Antwort von Tux31 Tux31

Esst mal eine Habanero, ich habe letzen Sonntag mir eine gegönnt und noch tagelang damit zu tun

http://www.pepperworld.com/pbase/pb_detail.asp?ID=25

Kommentar von nero070 nero070nero070

Ja, das ist richtig scharf. Habe ich den Sommer über gezüchtet. Rote und braune. So g*eil.

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31
    Kommentar von nero070 nero070nero070

krass, der kannte die Habanero nicht :-)

• 1
    Antwort von Agent008 Agent008

schau mal beim nächsten Bauernmarkt in deiner Umgebung nach. Beim Gemüsestand dürfte es vielleicht ein paar Habaneros geben, die sind recht billig das Stück, glaube die kosten nur so 80 Cent aber höllisch scharf ;)

• 1
    Antwort von Harryguenni Harryguenni

Wettet doch mal, wer intelligenter von Euch ist!

• 1
    Antwort von nero070 nero070

Der Habanero-Chilli. Wenn man nicht geübt ist, ist es fürchterlich scharf.

• 0
    Antwort von derEuml derEuml

schaut mal in e Kaufland oder Rewe da gibt es in kleinen Plastikschälchen so einen "Chili-Mix" da sind öfter Habaneros,Thai-Chilis und Jalapenos

einfach mal in der Gemüseabteilung schauen und nach Platickschälchen suchen ansonsten im Internet bestellen Pepper-King.com scovilla.com Mopeppers.com Pepperworld.com

aber vorsicht ... frische Pepperonis haben 100 Scoville getrocknet haben die 1000 Scoville(Scoville ist die einheit für schärfe)

eine Habanero hat schon frisch 25000 bis 47700 Scoville getrocknet das 10fache(Chili/Paprika bestehen zu 93% aus wasser)

• 0
    Antwort von Naddiiiiii Naddiiiiii

wie wärs mit Jalapenos?!..

• 0
    Antwort von sikas sikas

"Da werden sie geholfen:" http://www.hot66.com/

LG Sikas

• 0
    Antwort von mistermint123 mistermint123

Tabasco

• 0
    Antwort von bruno74 bruno74

http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=1124&titel=Chili+Food&r... Würde euch raten die Ratschläge auf den Flaschen zu beachten ! Viel Spaß

• 0
    Antwort von wildflower wildflower

eine frische rote chilischote mit salz. stell genügend kltes leitungswasser bereit,für ungeübte ist es die reinste hölle!!! ;-D

Kommentar von nerdbeere nerdbeerenerdbeere

Leitungswasser hilft da nichts. Milchprodukte müssen her.

• 0
    Antwort von fragesteller2 fragesteller2

gibt so saucen. Die werden in scoril einheiten nach schärfe gemessen. Tabasco hat da etwa 1000 auf der schärfeskala. Es gigt zb beim EMO versand auch saucen die bis zu 1000000 skoril schärfe erreichen. Das sagt glaube genug aus...

• 0
    Antwort von klausi0808 klausi0808

Es gibt ein Chillipulver das kann man nicht ertragen. Frag mal bei einem türkischen Einzelhändler, der kennt das.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ja: Harissa

• 0
    Antwort von myalee myalee

Glaubst du allen Ernstes, 5 Euro sind diesen Sch*** wert?

Was würdest du für 10 machen?

Kommentar von Alucarrd AlucarrdAlucarrd

Wir wolltens eigentlich nur aus fun machen, aber ein einsatz muss ja dabei sein ;D

Kommentar von Alucarrd AlucarrdAlucarrd

Wir wolltens eigentlich nur aus fun machen, aber ein einsatz muss ja dabei sein ;D

Kommentar von myalee myaleemyalee

:)

• 0
    Antwort von chuckbass1 chuckbass1

PIRI-PIRI

• 0
    Antwort von newcomer newcomer
  • 0
    Antwort von Simpzon Simpzon

Es gibt doch diverse Currywurstbuden, die Prämien darauf setzen,dass man die schärfste ihrer Currysaucen nicht verträgt. Die haben da irgendwelche ausländischen Gewürze drin.

• 0
    Antwort von mike3819 mike3819

hol dir ne currywrst aus berlin

• 0
    Antwort von Landlady2505 Landlady2505

Oh doch - rote Pepperoni, gefüllt mit Tabasco :-)

• 0
    Antwort von Kata91 Kata91

Gibt so extrem scharfe Soßen, such mal im Internet.

• 0
    Antwort von Homwer Homwer

gibt soßen, die sind so scharf da fliegt dir die suppe aus'm kopf

• 0
    Antwort von Loui03410 Loui03410

Sambal Olek. Im Prinzip Chili-Sauce. Aber für nen verdammten 5er würde ich die nicht trinken.

Kommentar von Kata91 Kata91Kata91

Da gibt's aber noch schlimmere Soßen^^

Kommentar von Simpzon SimpzonSimpzon

Weichwurst ;o) DH! EKELHAFT, das Zeug!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.