Was schätzt ihr alles am Leben?

11 Antworten

Gute Musik, Essen, Die Schönheit der Welt, Die Emotionen die man fühlen kann und die Freiheit für die man kämpfen kann

KurzerName911  21.05.2016, 15:10

Was genau soll denn: "Die Freiheit für die man kämpfen kann" bedeuten??

lg 911

Dass ich gesund bin, meine Familie und Freunde, neue Lektionen zu lernen (auch wenn diese manchmal schmerzhaft sind) und zu beobachten wie man sich selbst im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt, dass man die Zukunft nicht kennt, Sushi, allgemein Essen, Sport, die Fähigkeit zu lieben, neues für sich entdecken

ladyblueeyes
Fragesteller

Super Antwort! Kann ich nur von mir auch so sagen :D

So gut wie alles... ich schätze es nicht besonders, wenn ich von einer Zecke gebissen werde - aber das passiert nun einmal manchmal... da hab ich noch nicht viele Möglichkeiten gefunden um dies zu umgehen...

Die Frage ist eher: Was schätze ich nicht am Leben?

Ich mag das kapitalistische System nicht - ich bin nicht erfreut über Krieg und Terror... und Ungerechtigkeit... und denke auch, dass für so etwas Lösungen gefunden werden können....

Doch prinzipiell finde ich das Leben insgesamt gut... es ist für mich ärgerlich, wenn ich hungrig bin und gerade kein Obstbaum oder sonst was aufzutreiben ist um meinen Hunger zu stillen... oder wenn ich friere und nichts finde, wo ich mich aufwärmen kann... wenn ich mir einen Fuß breche oder auch die Tatsache, dass meine Augen nicht ihre volle Sehkraft besitzen... Es gibt genug Dinge, die schwierig sind oder mit der Zeit schwierig werden können... Aber das sorgt dann wohl für die Spannung im Leben.. Die Tatsache dass es jeden Tag vorbei sein könnte... Deshalb heißt es ja auch, dass man jeden Tag so leben sollte, als ob es der letzte wäre... und dies kann man auf gute oder auf schlechte Weise tun...

Geschwister, Großeltern, Natur, das Gefühl das man das Leben geschenkt bekommen hat, Jeder Tag ist ein neuer Tag sich weiter zu entwickeln und zu verbessern, Musik, Freunde

Lady:

Freiheit und Sicherheit, das A und O.