Max W. am 24.04.2008 um 15:14 Uhr
habe von meinem Opa vorzeitig einen alten führerschein geerbt, ist von 1940 und noch ein richtiger grauer lappen (kenner unter euch wissen was ich meine ;) ) auf was schätzt ihr den wert? ich überlege ihn hier dem ortsansäßigem museum zu schenken, da sie wohl mehr verwendung dafür haben werden als ich
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich denke leider dass dieser führerschein noch nicht alt genug ist, um irgend einen besondreren wert zu haben.

Einen Wert hätte er vielleicht, wenn der Opa eine berühmte Persönlichkeit war! Ansonsten sicher nur ideeler Wert!

Ich schätze ihn auf einen Brennwert von 20 kcal..ggg.

ähm, ich besitze bis zum heutigen Tage einen solchen "lappen". Der ist noch immer gültig und schon gar nicht museumsreif!?
Einziger Beanstandungsgrund wäre die inzwischen geänderte Anschrift und die zunehmend verblassenden Einträge. Aber solang die Polizei kein Problem damit hat, werde ich ihn auch nicht ersetzen, warum auch?

Warum willst du den Wert wissen, wenn du ihn verschenken willst???? ;-)
Max W. am 24. April 2008 15:18 wenn er viel wert ist darf ich vielleicht mit einer dankes feier rechnen ;)
Hummelchen28 am 24. April 2008 15:19 Dafür ist er nicht selten genug. Ich glaube die Feier bekommste, wenn du die Knochen von E.T findest...
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß der was wert sein sollte aber ich laß mich natürlich gerne eines besseren belehren. Dann verkauf ich meinem Vater seinen :-)

Dieser Führerschein hat nur noch einen ideellen Wert bzw. ist für das Museum gut.