Frage von MANUELNEUJAHR, 43

Was schätz ihr wie groß ist diese Tür?

Morgen kommt mein Schwager wir wollen eine neue Küchentür einbauen und auch eine kaufen.Ich hab gerade kein Zollstock parat und er fährt jetzt hin und möchte eine bestellen.Jedoch muss sie ja auch die richtige Größe haben hier ein Foto

Antwort
von konzato1, 20

Ich tippe mal auf 198,5 cm Höhe und 76 cm Breite. Rechts gehängt und 24er Zarge.

Aber diese Vorgehensweise des Schätzens ist natürlich falsch. Denn ihr braucht die exakte Breite und die Dicke der Wand, falls die Zarge auch gewechselt wird.

Antwort
von catweasel66, 15

sieht wie ne standardtür aus

ohne messen geht die sache schief!

besorg dir nen zollstock vom nachbarn, nimm das bandmaß aus dem nähkasten, lineal vom kind und meß nach.

du brauchst die breite,die höhe und die stärke der zarge

Antwort
von BiggerMama, 14

Ist das Dein Ernst? Du schickst Deinen Schwager los, eine Tür zu bestellen, während Du es nicht hinkriegst, die Tür, um die es geht, zu vermessen?

Und Dein Schwager? Er fährt einfach so ohne Maße los? Sehr krass!

Du wirst doch irgend etwas bei der Hand haben, mit dem Du die Tür wenigstens einigermaßen vermessen kannst. Die Tür sieht nach Standardmaßen aus.

Wahrscheinlich ist sie, wie die meisten Türen, 90cm x 200cm, Aber es gibt auch für Küchen- oder Badezimmertüren mit dem Maß 80cm x 200cm. Ungefähr kannst Du auch mit einem Schullineal messen, jedenfalls so, dass Du zwischen 80 und 90 cm entscheiden kannst.

Antwort
von Leisewolke, 10

ich schätze mal 80/90 x 190/200 , wo will er denn morgen eine Tür kaufen/bestellen?

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Nein ich brauche nur die Höhe in cm ungefähr

Kommentar von Leisewolke ,

ach, die Breite ist egal ?

Ich hab keine Ahnung er meldet sich dann:)

Ja weil die die Breite aller unserer Türen die Selbe ist die kennst er ja nur die Höhe müsste er wissen

Kommentar von konzato1 ,

Die Höhe der Türen ist standartisiert. 1985 mm

Kommentar von Leisewolke ,

@konzato1: wenn es sich denn um eine Standarttür handelt...

Kommentar von konzato1 ,

Das ist eine Standarttür. Kein Mensch baut Türen mit Sondermaßen ein, weil die viel zu teuer sind.

Wenn es paar Zentimeter zwickt, dann werden Zarge und Blatt  gekürzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten