Frage von SakuraKurosaki, 46

Was schädigen Chlamydien genau?

Hallo, ich schreibe eine Hausarbeit über das Thema Chlamydien und habe keine richtigen Info's zu meiner Frage gefunden. Chlamydien sind ja als pathogen eingestuft, was bedeutet sie schädigen die Wirtszelle und machen sie krankhaft. Dann folgt einer weitere Krankheit. Aber was für eine Zelle wird denn genau geschädigt, dass die Krankheit dann folgt. Wird das Immunsystem geschwächt, oder wird bei C.Trachomatis Serotyp D-K (Genitaltrakt betroffen) vielleicht die Angriffsfläche für die auslösenden Erreger der folgenden Krankheit einladender?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von EHECK, 29

Hi Sakura

warum schaust Di nicht einfach mal bei Tante Gugl oder Wiki nach, Da steht eigentlich alles drin zu dem Thama:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydia_trachomatis

viel Erfolg

EHECK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community