Frage von VLAKOW, 145

Was sammelt ihr so Tolles?

Antwort
von rotesand, 62

Ich sammle ... postfrische Briefmarkenheftchen aus den 80ern/90ern & alles, was in irgendeiner Weise mit deutscher Geschichte aus diesen Jahrzehnten zu tun hat ;) Aber nicht so, dass es zur Manie wird oder zu einem tagfüllenden Hobby.. ich mache das eher so nebenher wenn sich was ergibt :)

Außerdem sammle ich seltene Maxi-CDs aus den 80ern/90ern, vor allem von BMG/Ariola/White Records ------> eben die Hits aus meiner Kindheit. 

Ansonsten "sammle" ich (eher gelegentlich) Autoprospekte vor allem von Mercedes & Ford, aber da habe ich schon alle die mich interessieren (ca. 20-30 Stück dürften das sein), ich lese dadrin auch als mal :)

Antwort
von BlauerSitzsack, 90

Ich hab mal Yu-Gi-Oh! Karten gesammelt, hab nun über 2.000 Stück welche hier rumliegen und verstauben...

Dann habe ich früher noch so Hefte gemalt, so ein Art Comic-Hefte, insgesamt mehr als 140 Stück, die hat alle meine Mutter noch... ...als ich die gemalt habe war ich zwischen 10 und 13 Jahre alt.

Die habe ich sozusagen auch "gesammelt"

Antwort
von Almuric, 32

Science Fiction und Fantasy.

Bücher und Taschenbücher, am liebsten alte vom Heyne-Verlag. So 1000 Stück hab ich schon.

;-)

Antwort
von FruityPunch, 94

Ich bin im steinsammelclub! nee spaß ich sammle diese dosen teile die man reindrückt und benutzte amazon/steam/google karten nur so ^^

Kommentar von VLAKOW ,

Was für dosenteile?

Kommentar von FruityPunch ,

Bei den dosen die deckel mit dennen man die Dose aufmacht ^^

Kommentar von VLAKOW ,

Da ist ja Steinesammeln spannender ^^

Antwort
von Torrnado, 36

klingt vielleicht unglaublich, aber ich sammle Kugelschreiber !

aber nicht die ganz langweiligen, die man überall zu kaufen bekommt sondern die mit nem Werbebanner drauf ! ;-)

hab mittlerweile ca. 200 Stück

Kommentar von Wuestenamazone ,

Im Ernst Hase ich auch☺☺☺☺☺

Kommentar von Torrnado ,

oh mein Schnucki....wie süß !  :-*

Antwort
von Larimera, 65

Ich sammle ne bestimmte Sorte Gläser...

Meine Tochter (8) sammelt schon seit 3 Jahren Schneekugeln.

Antwort
von Nightythehawk, 73

Musik-CDs

Antwort
von schwarzwaldkarl, 78

500 €  Scheine, hast Du zufällig den einen oder anderen übrig?  ;-)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Lach lach lach lach Wieviele haste den Schon Na raus damit Lach lach lach

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

noch nicht ganz so viel, hoffe ja, dass das jetzt besser wird, nachdem ich mich hier geoutet habe...   ;-)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Hahahahahahahhhhahaha Aber geile Antwort schmeiße mich weg :)

Antwort
von Furzer, 62

Naja, meine Wohnung ist leider zu klein zum sammeln.

Ich verstehe Leute nicht, die alles sammeln und es in Kartons aufbewahren. Was hat man davon, wenn man zum Beispiel Comics sammelt, die eingeschweißt sind und diese nie liest!?

Ergibt für mich keinen Sinn.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Doch weisste warum wenn du ein Comic von 1950 Hast verschweißt jo sind die Knappe 300 bis 500 euro wärt ich sammel die Dinger nicht aber habe eine Reportage gesehn die dinger sind sau teuer

Antwort
von FLUPSCHI, 88

Games Und Dvds In Maßen :)

Und was sammelst du :)

Kommentar von VLAKOW ,

Postkarten =)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ui Interessant im Club oder Selber da gibs auch einige die was wert sind Ich hab wrlche von mein Opa noch aussem 2 weltkrieg sind die was wert du bist ja Profi :)

Kommentar von VLAKOW ,

Ja ich sammel nur alleine. Postkartenvereine gibt es ja kaum. Also wegen deinen Postkarten von deinem Opa: Das ist unterschiedlich, das kann man so allgemein nicht sagen. Kommt auf die Karten drauf an. Aber wenn du magst, kannst du mir ja Fotos zukommen lassen, oder sie näher beschreiben?

Antwort
von kenibora, 61

Das tollste ist und war schon immer: Jede Menge an verschiedenen Erfahrungen!

Antwort
von kolleger, 47

Shisha und McFit handtücher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten