Frage von pingexe1, 21

was sagten damals die Politiker zum Mauerbau in Deutschland?

Propaganda

Antwort
von Dahika, 7

offen: "eine Tragödie, menschenverachtend, Symbol des Unrechtsstaates."

intern: "Gott sei Dank, ein Krisenherd weniger."


Da ich Wessie bin, habe ich jetzt nur westliche Poitikermeinung berücksichtigt.


DDRpolitiker: Schutzwall gegen den westlichen Imperialismus. Friedenswall


Antwort
von user6363, 13

'Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.'

Als jemand der in der DDR aufgewachsen ist, Ulbricht dieser Hundesohn. 

Kommentar von pingexe1 ,

danke :) für die Hilfreichste Antwort :)

Antwort
von derhandkuss, 7

Das sagte Genosse Spitzbart dazu: