Frage von Treigong, 65

Was sagte Napoleon bei seiner Rückkehr 1815?

Was sagte napoleon nach seiner rückehr vom Exil zu den französischen soldaten dass sie zu ihm rübergelaufen sind?

Antwort
von Jewiberg, 29

Eigentlich hat er gar nichts gesagt. Er ist schweigend auf die schußbereite Formation von Marschal Nee zugegangen. Auf Nee's Kommando hat keiner abgedrückt. Dann schrie einer: Hoch lebe Napoleon. Die Soldaten jubelten und liefen über. Nee gab Napoleon seinen Degen, der gab ihn zurück und sagte: Folgen sie mir.

Kommentar von NickelPump ,

*ney, oder?

Antwort
von Dahika, 16

"Hi, Jungs, bin wieder da."

Antwort
von ChrisHH, 15

Tach zusammen! Da bin ich wieder!

Antwort
von Steve3072000, 26

Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache!

Kommentar von DrBraune ,

genau Steve

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten