Frage von LuapPlaysYT, 87

Was sagte Adolf Hitler bezüglich Frieden und Warum griff Adolf Hitler keine Nachbarn an?

Antwort
von GoodFella2306, 51

Adolf Hitler hat im September 1939 mit dem fingierten Überfall auf den Sender Gleiwitz Polen überfallen. Und das war ein direkter Nachbar von Deutschland.

Desweiteren hat der auch noch Belgien überfallen, und Holland, und Frankreich, was ebenfalls direkte Nachbarn von Deutschland sind. Zudem hat er Österreich annektiert, was ebenfalls ein direkter Nachbar Deutschlands ist. Also irgendwie geht deine Argumentation nicht so ganz auf.

Kommentar von LuapPlaysYT ,

Ich bin mir ja auch nicht ganz sicher, denn laut unserer Aufgabe sollen wir Ursachen für das Nichtangreifen Hitlers nennen :)

Kommentar von Crush4r ,

er hat die schweiß nicht angegriffen, ( ja ist neutral ) warum er die schweiz nicht angegriffen hat? tja k.a alle anderen hat er aber angegriffen.

Kommentar von zetra ,

Du meinst sicherlich die Besetzung der Slowakei, das war dann natuerlich kein Angriff. Auch die Annektion von Oestereich war kein Angriff. Die Wortwahl ist hier entscheidend. Erst Polen fuehrte dann zum Krieg, weil der Einfall ein Angriff war und somit, England und Frankreich als Buendnispartner, DE den Krieg erklaerten.

Kommentar von PatrickLassan ,

Du meinst sicherlich die Besetzung der Slowakei, das war dann natuerlich kein Angriff.

Sondern was?

Kommentar von GoodFella2306 ,

ich habe nirgendswo erwähnt, dass er die Schweiz angegriffen hat.

Antwort
von BarbaraAndree, 47

Die Bundeszentrale für Politische Bildung gibt gute Informationen:

http://www.bpb.de/suche/?suchwort=Hitler&suchen=Suchen

Ok ich schaus mir mal an Danke :)

Antwort
von PatrickLassan, 13

Warum griff Adolf Hitler keine Nachbarn an?

Polen war ein Nachbarstaat, ebenso wie die Niederlande, Belgien und Frankreich.

Antwort
von DetlefRuchatz, 26

Könntest du bitte den exakten Wortlaut deiner Aufgabe, die du zu lösen versuchst, widergeben? Irgendwie schein hier niemand mit deiner Frage klar zu kommen. Ich vermute, dass du deine Aufgabe missverstanden hast.

Antwort
von josef050153, 6

Bedenke, dass sowohl Frankreich als auch Polen Nachbarn des Deutschen Reiches waren. Aber auch Dänemark, Belgien, Niederlande, Österreich und die Tschechoslowakei zählten dazu.

Wie kommst du also drauf, dass Hitler keine direkten Nachbarn überfallen hat?

Antwort
von Dahika, 7

Ach, sag bloß. Er hat keine Nachbarn angegriffen? Polen? Tschechei? die Niederlande - Bombardierung Rotterdams?

guck mal auf die Landkarte...

Antwort
von hutten52, 19

Er laberte anfangs von Frieden, um die anderen einzulullen. In Wirklichkeit plante er von Anfang an den Krieg zur "Lebensraumeroberung" im Osten gegen die Sowjetunion. 

Die direkten Nachbarn sah es als "kleine Fische", die er aber skrupellos mit Krieg überzog (Polen), wenn er dadurch seinem eigentlichen Ziel, dem Krieg im Osten, näherkam: durch Polen gegen die Sowjetunion. 

Frankreich griff er an, um den Rücken frei zu haben beim Ostkrieg. 

Antwort
von zippo1970, 32

Ähh....mit einem Überfall, auf den Nachbarn Polen, entfachte er den zweiten Weltkrieg...was lernt ihr eigentlich in der Schule?

Antwort
von Accountowner08, 2

Das stimmt nicht, Deutschland unter Hitler hat praktisch sämtliche Nachbarländer angegriffen, ausser der Schweiz...

Antwort
von Hardy3, 14

Wie bitte, keine Nachbarn angegriffen??

Antwort
von valvaris, 46

Er hat Polen überfallen - das ist ein Nachbar.

Kommentar von Crush4r ,

und frankreich, großbritanien ist im endeffekt auch ein nachbar. benelux staaten ebenfalls, also soviel zum thema er griff keine nachbarn an, da sollte sich der fragesteller aber nochmal hinter die bücher klemmen^^

edit: die ost staaten allgemein nicht vergessen!

Entschuldigt bitte die unkonkrete Fragestellung nur ich brauche Ursachen für das Nichtangreifen Hitlers und vlt fällt euch ja noch was zum Frieden ein.

Kommentar von valvaris ,

Stimmt, nachdem Polen in Russland und Deutschland augeteilt war und damit Deutschland und Russland Nachbarn, hat er Russland auch gleich noch mit angegriffen... Also noch ein "Nachbar" ^^

Kommentar von Fox1013b ,

Naja, vielleicht meint euer Lehrer das Nichtangreifen seiner Nachbarn in Brunau oder Berlin. Denn man soll sich ja mit seinen Nachbarn immer vertragen...;) Aber jetzt mal zu deiner Fragestellung. In der Aufgabe MUSS ein bestimmtes Ereignis stehen, das Hitler in diesem einen Fall irgendjemanden NICHT ANGEGRIFFEN hat. Weil grundsätzlich hat er so alles attackiert, was bei 3 nicht auf dem Baum war. Vielleicht postest du mal die gesamte Aufgabe...Dann bekommst du auch gescheite Antworten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten