Was sagt sein verhalten, warum musste das so sein nach so langer zeit und vielleicht kann mir jemand das erklären und ein paar tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Also zum einen kann es sein, daß es - wie schon gesagt wurde - seine Freundin nicht möchte. Auch wenn Du sagst, seine neue Freundin weiß nichts von Dir, könnte er befürchten, daß sie etwas erfahren könnte oder Du einen Kommentar abgeben könntest oder etwas in dieser Art.
Auch ist es durchaus möglich, daß er seiner Freundin doch erzählt hat von Dir. Es erschiene jedenfalls eher seltsam, daß er ihr nichts von seinen früheren Beziehungen erzählt und sie auch nicht danach fragt.

Die andere Möglichkeit ist, daß er sich auf diese Weise selber "schützen" will, um quasi nicht selber dauernd in Versuchung zu geraten, Dich zu "beobachten" bei Deinen Aktivitäten im Netz.
Gerade wenn Du seine erste große Liebe warst, vergißt man das nicht so schnell und es wird einem auch nicht von heute auf morgen gleichgültig. Und solche Aktionen, wie jemanden zu blocken, dienen dann dazu, mehr Abstand zu gewinnen, nicht erinnert zu werden und sich selbst davon abzuhalten, solche "Beobachtungen" anzustellen.

Wobei ich noch sagen muß, daß ich mich mit FB und Ähnlichem nicht auskenne und nicht weiß, was man da "beobachten" kann und was sich ändert, wenn man jemanden blockt, also ob er dann auch nicht sehen kann, wie aktiv Du bist.
Vielleicht fürchtet er ja sogar, Du könntest mit einem neuen Freund zu sehen sein ...

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cosima108
24.02.2016, 19:59

Hallo und danke für deine worte. Er hat ihr garantiert nix über mich erzählt weil keiner ausser uns von unserer Beziehung wusste. Er lebte in scheidung während wir nach 20 jahren wieder kontakt hatten. Bei fb ist das so, dass wenn er mich blockt, er dann auch nichts von mir sehen kann. Aber er hätte trotzdem zugang durch andere user, das hat er mir selber schon oft gesagt. Wenn ich ihm egal wäre, dann würde es ihn doch nicht interessieren wenn ich ihn mit seiner neuen sehe oder? Alle könnens sehen, sogar seine ex frau, nur ich nicht. Denkt er, er könnte so wieder eine chance bei mir haben, wenn ich das nicht sehe? So, jetzt habe ich dich genug zu getextet.  Schöne Grüsse

0

Ich würde mir darüber nicht groß Gedanken machen, da kommt meistens nur überinterpretierter mist bei raus. Klar, so was ist schwer wegzustecken, aber das ist das einzige was hilft. Soll er doch seine neue Freundin haben und dich das nicht sehen lassen. Interessiert dich eh nicht, weil du jetzt nach vorne blicken musst.. Nicht nach hinten

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wollte seine Neue das ja. Akzeptiere es einfach, dass es vorbei ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cosima108
23.02.2016, 23:30

Seine neue weiss mit sicherheit nix über uns. Danke für deinen kommentar. 

0
Kommentar von Psychodoc
24.02.2016, 07:11

Das ist ja ein Grund mehr ;-)

1

Was möchtest Du wissen?