Frage von crasytyp, 38

Was sagt man zu Linkshändlern wenn man "Das geht doch mit Links" oder ähnliches sagen will, wie bedeutet die Aussage "Das geht doch mit Links" für Linkshändler?

Antwort
von MonaLisa98, 12

Eigentlich bedeuten diese Sätze wie "Das schaffst du doch mit Links", dass etwas total einfach ist. Bei Rechts und Linkshändern geht es ja oft um die stärkere Hand, weshalb bei Rechtshändern "Das schaffst du mit Links" bedeutet, dass es so einfach ist, dass er das sogar mit seiner schwachen Hand schaffen könnte. (Also so habe ich mir das immer erklärt)

Eigentlich müsste man zu einem Linkshänder dann ja sagen, "Das schaffst du mit Rechts", damit die selbe Aussage vermittelt wird. Sonst würde das ja einfach bedeuten, dass etwas ganz normal ist, also mit links halt :D

Aber mich als Linkshänder hat bisher gar nicht gestört, dass dieser Spruch für mich keinen großen Sinn ergibt. Ich weiß ja was ausgesagt werden soll.

Antwort
von Andracus, 17

Es schreibt sich Linkshänder, und mir persönlich als Linkshänder macht es überhaupt nix aus dass das Sprichwort für meinen Fall keinen großen Sinn ergibt^^

Antwort
von HeyMr, 10

Das ist eine Phrase. Normalerweise haben Rechtshänder probleme etwas mit ihrer linken Hand zu machen. Deswegen etwas mit "links" tun. Könntes stattdessen auch sagen. "Das ist doch ganz einfach." Es ist immer etwas komisch, wenn jmd eine Phrase "personalisiert".

Antwort
von RasThavas, 4

1. Wir sind LinksHÄNDER, nicht LinksHÄNDLER, wir handeln nicht mit "Links" (im Sinne von Kaufen und Verkaufen)

2. Was soll das für uns bedeuten? Wir wissen, was gemeint ist in einer Rechtshändigen Gesellschaft, und lächeln milde und nicken zustimmend.

Antwort
von wilees, 8

Linkshänder!

Händler sind etwas anderes.

Antwort
von catweasel66, 5

da sag ich das genauso...mein neffe ist linksdatsch...der bekommt den spruch auch gedrückt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten