Frage von Highhorizon,

Was sagt man zu einem dunkelhäutigen Schwarzen ?

Also ich habe gehört das man farbiger sagen sol, aber dann habe ich gehört das welche schwarze sagen oder nigga.

Also was ist nun die korrekte bezeichnung , ohne rassistisch zu wirken ?

Antwort von Funbreakable,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nenn ihn doch beim Namen

Kommentar von Rocky1994,

Sehr gute Antwort! xD

Antwort von treichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Frage wurde auf GF schon vielfach in ähnlicher Form gestellt und beantwortet, siehe http://www.gutefrage.net/suche?cx=partner-pub-1602621474554678%3Az81npa-rfvx&...

Antwort von anaiit,

African American ist die korrekte Bezeichnung

Antwort von bennyboekehof,

Am besten sagt man dunkelhäutiger.

Antwort von sjard,

farbiger,dunkelhäutiger...sind produkte der alles weichspülenden political correcness. die hautfarbe ist eindeutig schwarz.

kurzes beispiel: hab´ vor vielen jahren bei qvc mit schwarzen kolleginnen und kollegen zusammen gearbeitet.da kam auch irgendwann diese frage auf. mein kollege und freund fragte: "wie sehe ich aus? irgendwie farbig?" nö,schwarz. "na also,es ist und heißt einfach schwarz." war seine antwort...und damit war die ganze blöde fragerei beendet.

lg sjard

Antwort von romeo27,

farbiger!obwohl ich das auch nicht gelungen finde! als wäre weiß das maß der dinge!

Antwort von Stahlers,

Maximalpitmentierter,klingt lächerlich ist aber das politisch korrekte,was die ganzten Saufköppe von Politikern mal so bei einer Stammtischrunde ausschlawienert haben

Antwort von Urbanessa,

Afro-Amerikaner bzw. "African American" ist die korrekte Bezeichnung.

Antwort von Sureshooter,

Maximal Pigmentierter

Antwort von EiichiroOda,

Am einfachsten ist Hyperpigmentierter.

Antwort von weissnixmehr,

ic´h glaube bimbo,neger,kaffer, schokoladengesicht etc. würde wohl als beleidigend angesehen werden..also sag das mal lieber nicht zu ihm..

Antwort von JasonRaw,

schwarze können untereinander "nigga" sagen,das ist ja kein problem^^

aber man kann denk ma in deutschland auch "schwarzer" sagen,..

obwohl man in USA am besten auch nicht "black" sagen soll,sondern "afro-american" da sind die schon ganz empfindlich

Antwort von Stephan73,

Wozu ist denn das wichtig? Was ist denn das für eine Frage? Das ist ein Mensch genauso wie du und ich. Du unterscheidest doch auch nicht Norweger und Dänen oder? Nur,weil die ne andere Hautfarbe haben, sollen die eine andere Bezeichnung bekommen? Was soll das? Nenn ihn doch einfach Mensch. Oder, wenn du ihn ansprechen willst, dann frag ihn nach dem Namen. Ey, aufregen könnt ich mich. Wir leben im Jahr 2010. So langsam sollte man aufhören, Menschen nach Rassen zu klassifizieren.

Kommentar von MRmaniac,

extra nochmal für dich

z.b. bei einer personenbeschreibung finde ich das extrem wichtig

finde den hyper liberamismus zum ko.tzen

Kommentar von schnubinski,

Ich finde er hat sich überhaupt nicht rassistisch ausgedrückt. Meiner Meinung nach hat er versucht dem sogar aus dem Weg zu gehen indem er im vorraus sich schon Gedanken gemacht hat.

Antwort von Lukas149,

also ich würde halt garnicht auf das thema hautfarbe zu sprechen kommen.

und wenn das gründe hat warum du fragst dann schwarzer, und wenns falsch ist wird er das schon sagen. dann tuts dir leid.

farbiger geht auch aber hört sich komisch an find ich.

und maximalpigmentieter wird dazu führen das er sich verarscht vorkommt denk ich mal

hoffe ich konnte dir helfen

Antwort von Jaskan,

Gegenfrage! Wie sollte man denn einen "weißen" Grüßen? Hallo "weißer"? Ob schwarz oder weiß ist doch völlig uninteressant. Es ist nur ein Unterschied der Hautpigmente, mehr nicht. Einfach jeden mit Namen ansprechen, egal ob schwarz oder weiß, dann machst Du alles richtig!

Kommentar von Funbreakable,

Ganz meine Meinung ^^

Kommentar von MRmaniac,

also bei einer personenbeschreibung könnte es hilfreich sein genauere angaben über seine hautfarbe zu machen

das die leute nicht mal einen schritt weiter denken

Kommentar von Leon97531,

Denken ist hier bei GF nicht so sehr angesagt, habe ich zumindest festgestellt.

Kommentar von MRmaniac,

was ich fast schon schlimmer finde ist die scheinheiligkeit

nee ich mag nicht mehr

also darf man inzwischen nicht über die nationalität oder über die hautfarbe anderer nachdenken ohne gleich ein nazi zu sein

mal wieder was dazu gelernt

Ja ich schließe mich dir an MRmaniac.

Was ist wenn ich zum Beispiel eine Anzeige aufgeben möchte und da gehört die Hautfarbe auch dazu. Dann möchte man sich ja auch höflich ausdrücken. Da kann man zum beispiel dem "Begriff" nicht ausm Weg gehen.

Finde es gut wenn man sich vorher Gedanken darüber macht, damit man später nicht dumm dasteht.

Antwort von Vinc135,

nigga....dass darfst du nie zu einem farbigen sagen sonst macht der schnitzel aus dir.. ..so haben früher die Amerikaner ihre Farbigen sklaven genannt...unter farbigen darf man sich so nennen aber du nicht

Antwort von MRmaniac,

dunkelhäutiger, farbiger und afro deutscher (im falle einer deutschen nationalität) kann man ruhig sagen

was man benutzt hängt davon ab was du sagst bzw. was du sagen willst

Antwort von Rocky1994,
  1. Antwort: "Dunkelhäutige"
  2. "dunkelhäutige Schwarze" = Pleonasmus
Antwort von puupsi111,

hallo Barack,weiter nichts

Antwort von wm2014,

in einem Jugendsprachebuch von PONS oder so habe ich den Begriff Maximalpigmentierter gelesen!

Kommentar von MRmaniac,

also bin ich minderpikmentiert

hört sich so an als sei ich behindert

na toll ^^

Antwort von Offenbacher,

Schwarzer.

Auf gar keinen Fall uncle ben

Antwort von SommerSonnepur,

Wie wärs wenn man ihn beim Namen nennt wie jeden anderen auch!!! Das ist eine dumme rage!!

Was ist wenn du eine Anzeige aufgeben musst oder auf jemanden hinweisen möchtest dessen Name du nicht kennst?

Antwort von Timo04,

Also Nig*** oder Neg** geht garnicht!!!!! Das ist extrem rassistisch.

mhmm ich denke Farbiger und Dunkelhäutiger ist nicht so schlimm. ^^

Antwort von ShivaShanti81,

Ein dunkelhäutiger Schwarzer? Wie nennst Du denn einen hellhäutigen Weissen?

Antwort von schiggy16,

ja schwarze find ich nicht schlimm

Antwort von Rudi2009,

Man sagt : Hallo! oder Hey! oder Guten Tag! oder ...

Antwort von raetzer,

Frag doch mal einen...dunkelhäutiger oder schwarzer wäre denk ich ok.

Antwort von mjay94,

mensch, sagst ja auch nicht wenn du jemand hell häutigen siehst: ja da ist ein weißer

Kommentar von Vinc135,

Bleichgesichter haha

Antwort von Katilein123,

naja, also nigga/neger etc. würd ich schonmal nicht empfehlen...

Antwort von LucyxD,

ja iwie kann man ssich da so sicher sein xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten