Frage von datdingisdein, 71

Was sagt man wenn man auf dem Bus ist,auf dem Schiff heißt es an Bord sein?

Was sagt man wenn man auf dem Bus ist,auf dem Schiff heißt es an Bord sein? Vielen dank schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johannisbeergel, 48

Es heißt auch im Flugzug aboard/an Bord...

Kommentar von datdingisdein ,

Wie heißt es denn im Bus? 

Antwort
von beangato, 25

Ich war noch nie AUF dem Bus - ich sitze immer IM Bus.

Antwort
von syncopcgda, 18

Imbus (richtig heißt die Schraube zwar Inbus, aber egal).

Antwort
von Thaliasp, 24

Ich bin im Bus meinst du wohl?

Kommentar von datdingisdein ,

An Bord sein,aber dies auf den Bus/Wagen bezogen

Kommentar von Thaliasp ,

Es heisst ich warte auf den Bus, aber wenn man drin ist heisst es, ich sitze im Bus oder ich bin im Bus.