Was sagt man wenn ein Familien Mitglied ein Kind bekommt?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mein Beileid, viel Kraft und Ausdauer für die nächsten 16 Jahre.

Finde ich zumindest relativ passend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NotYourDarling
24.06.2016, 12:49

wohl eher für die nächsten 27jahre.... so lange leben kinder nämlich durchschnittlich zu hause.... ;-)

1

Warum sollte man den jungen Eltern nicht gratulieren, das ist ein Grund zur Freude.

Du kannst ja auch deine Entrüstung zum Audruck bringen.

Schau dir doch mal Glückwunschkarten zur Geburt eines Babys an, was da als Text steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Oh, das ist aber schön, ich freu mich für euch!"

Natürlich kann man auch Glückwünsche aussprechen (schließlich ist ja jemand "guter Hoffnung" und kann eine Portion Glück vertragen) und/oder einfach gratulieren.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den eltern gratuliert man und zum baby sagt man "herzlich willkommen in der welt und in der familie"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wie schön,  dass du geboren bist,  wir hätten dich sonst sehr vermisst" singen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Glückwunsch nicht passt, was bleibt dann übrig? Ein Beileidswunsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich freu mich so sehr für Dich und deine/n Frau/Mann.

Im wie vielten Monat bist du/ ist deine Frau

Wird es ein Junge oder ein Mädchen

Ps aber nicht so wie Ich geschrieben hab immer eins nachdem andern im Gespräch und wenn du den Namen kennst der/des Frau/Mann sag den Namen :)

Liebe Grüße Satsujin(Kim) ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sagt man "Herzlichen Glückwunsch!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagt man so, ja :)

Stell dir doch vor, du würdest eins bekommen. Wäre es nicht etwas Tolles? Ein freudiges Ereignis?

Oft ist es ein Wunschkind und es hat “geklappt“, ein Wunsch wird wahr.

Es ist sogar sinniger, als bei Geburtstagen, denn hier hat man “aktiv“ dran gearbeitet ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gratuliere

Freut mich für dich/euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht "Glückwunsch" - klingt nicht unpassend. Oder "Alles Gute für Muter und Kind (oder "die kleine Familie", wenn es das erste ist)" ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso ist das nicht passend?  Na klar kannst Du das sagen. 

Glückwunsch und eine schöne, glückliche Zeit als Familie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, man sagt Glückwunsch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung