Was sagt man über die Griechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was "man" über die Griechen sagt, möchte ich in der heutigen Zeit gar nicht wirklich wissen, wenn mit "man" diejenigen (Deutsche) gemeint sind, die unreflektiert Vorurteile als Wahrheit verkünden.

Ich sage über die Griechen, die ich seit mehr als 20 Jahren kenne: ein großes Herz, temperamentvoll, gastfreundlich und hilfsbereit, in den letzten Jahren auch leider oft depressiv....

Ein Grieche, den ich kenne, sagt über einen Kretaner, den er kennt: er sei wie ein Bayer in der BRD, anders als der Rest und mit eigener Sprache....

Such dir was aus ;-)

Der Ursprung unserer Kultur ( auch viele Fremdwörter ) oder viel Sonne und sehr sehr gastfreundlich

"Timeo Danaos et dona ferentes"

(Was immer es ist, ich) fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke tragen

zufrieden ?