Frage von EliasUebelhoer, 66

Was sagt man nach dem ersten Ansprechen?

Heyy zsm, Also ich bin 17 und wollte ein Mädchen das bei der gleichen bushalte stelle wie ich einsteigt mal ansprechen, was auch nicht das problem wäre, ich weiß nur nicht was ich nach dem ersten ansprechen sagen soll...kann mir da jmd helfen?? Dachte zuerst an etwas wie "hast du lust mal ins kino (oä. nur ein bsp) zu gehen?"

Antwort
von Karamelldeckel, 15

Hallo Elias.das mit dem Ansprechen ist eine gute Idee.Du solltest nur mit der Frage nach einem Date nicht gleich nach dem ersten Kennenlernen rausrücken.Das verschreckt einige Mädels.Erst mal ein paar Tage nette Konversation und dann fragen.

Kommentar von EliasUebelhoer ,

Danke, wie gesagt, hab keine ahnung was man da sagt oder so xD 

Kommentar von Karamelldeckel ,

Themen wie Schule.Filme,Sport.Musik...Erst mal herausfinden,ob ihr ähnliche Interessen und Meinungen habt.

Antwort
von DerRatgeber22, 25

Dazu würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, was du mit dem Mädchen anfangen möchtest. Soll es nur eine nette Freundin sein, mit der man mal etwas unternimmt, oder möchtest du mit ihr zusammen sein?

Wenn ihr die gleiche Strecke fahrt, könntet ihr euch auch nebeneinander setzen und dort (weiter) reden.

Dann könntest du sie halt, wie von dir schon vorgeschlagen; nach einem Kinobesuch fragen, oder ob man sich erstmal trifft. Aus deiner Frage heraus, vermute ich jetzt mal, dass das Mädchen aber nicht mit in deine Klasse geht, oder mit dir zusammen in die Ausbildung.

MfG: DerRatgeber

Ich kenne sie nicht wirklich persöhnlich, könnte auch mega zickig etc sein, das weiß ich natürlich nicht...

Antwort
von NeelaDarling, 33

Sprich sie auf irgendeine Eigenschaft von ihr an die dir zum Beispiel aufgefallen ist oder auf irgendwas alltägliches (Wetter, Wartezeit,..) Ich würde nicht gleich beim ersten Mal sie so überrumpeln

Ist sehr hilfreich, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten