Was sagt man im spanischen zu ich spreche deutsch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke, ich kann dir die Frage beantworten, ohne je wirklich Spanisch gelernt zu haben:

- yo hablar aleman  (falsch, da "hablar" der Infinitiv des Verbs ist = ich sprechen deutsch.)

- yo hablo aleman (möglich, aber das "yo" brauchst du nicht; nur wenn du es besonders betonen willst)

- hablo aleman (korrekt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mambero
12.10.2016, 00:31

erstaunlich für jemanden, der kein Spanisch gelernt hat. Der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass alemán mit Akzent geschrieben wird. Aber das stand in der Frage auch ohne.

0

Yo hablo aleman oder ohne das yo.

Durch das konugieren des Verbes wird schon klar um welches Personalpronomen es sich handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hablo español, portugués... (Wenn du es einfach so sagst).

Yo hablo alemán. (ICH dagegen... mit yo am Anfang).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hablar ist falsch denn du musst es konjugiert also ist Hablo Espanol richtig du kannst auch noch ein yo Davor setzen also : yo Hablo español

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoIIy
11.10.2016, 21:24

Ich meine *aleman

0

man sagt "hablo aleman" - das ich steckt schon im hablo drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeRr21
11.10.2016, 18:16

könnte man dann auch yo hablar sagen? also personalpronomen + infinitiv

0

hablo aleman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hablo aleman :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?