Frage von geilemaus1997, 60

was sagt man eigentlich beim bus fahren?

am freitag hatten wir in der schule so ein projekt über bus fahren

ich frage mich,

was man eig. genau sagt, wenn man einsteigt in einem bus

sagt man "ein Ticket bitte" , oder "ein ticket bis zum Geroldstraße.. 392 usw."

Antwort
von schreiberhans, 24

Komm Freddy, Bus bauen!

Antwort
von ThomasAral, 31

ticket brauchst nicht sagen ... denn dass du keinen kaffee willst ist wohl klar.  es langt das ziel zu sagen.       ortschaft  oder straße (nur die bezeichnung der haltestelle, nicht die exakte straße) -- solltest dich vorher informieren an welchen haltestellen der bus überhaupt hält.

Antwort
von peterobm, 60

man kann auch durchaus Guten Tag sagen, erst dann das Anliegen

Antwort
von Schwoaze, 39

Altmodisch wie ich bin, würde ich zuerst einmal grüßen. Dann dem Fahrer sagen, wo ich hinwill. Der druckt dann die Karte aus und sagt den Fahrpreis... ist wirklich nicht sehr kompliziert, die Sache.

Antwort
von Rolf42, 54

"Guten Tag, einmal nach XY bitte" oder "... einmal Preisstufe Z" oder so ähnlich.

Antwort
von Blindi56, 56

Ich sag immer "guten Morgen (o.ä.), einmal Marktplatz bitte"

Antwort
von gutefragenet777, 39

Ein Ticket nach ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten