Frage von benutzerFrage, 128

Was sagt man beim Arzt vorne?

Wenn mir schlecht ist was soll ich vorne sagen habe ja kein termin abgemacht?!

Antwort
von Kokusnuss24937, 112

Wenn dir "nur" schlecht ist, brauchst du nicht gleich zum Arzt zu gehen ;) Erstmal reicht auch zuhause ausruhen und bitteren Magentee zu trinken. Es sei denn, das ist in letzter Zeit öfter vorgekommen, dann sagst du einfach so, wie es ist, nämlich, dass dir schon seit Längerem schlecht ist und dann bekommst du einen Termin. Ganz einfach :)

Antwort
von nordseekrabbe46, 108

sag denen wo es Dir weh tut, und das Du den arzt sprechen möchtest, aber mit Termin wäre es besser

Antwort
von Macintoshia, 90

ruf an und frag ob du kommen kannst. Sag dass dir schlecht ist und du gerne untersucht werden willst oder so... mach dir net so viele gedanken, ruf einfach an oder geh hin...;) gute besserung

Antwort
von Panazee, 128

Eigentlich nimmt man zu Hause sein Telefon und ruft beim Arzt an, bevor man hin geht.

Ansonsten sagt man "Ich habe leider keinen Termin, aber ich habe massive Probleme mit meinem Magen.".

Wenn man Glück hat wartet man auch nur 3 Stunden bis man dran kommt, wenn man keinen Termin hat.

Antwort
von sonnymurmel, 81

....sag es genau so wie es ist..

Antwort
von Gambler2000, 83

"Mir ist schlecht, ich würde genre in die Sprechstunde."

Antwort
von Abuterfas, 96

Das Dir schlecht ist und es Dir nicht gut geht. Du möchtest ein Gespräch mit dem Arzt und untersucht werden.

Antwort
von DisPb, 102

Ruf zuerst vielleicht dort an. Es kann sein das es sehr voll ist und sie keinen Termin frei haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten