Frage von kordely, 138

Was sagt man auf Deutsch, wenn man auf der Toilette sitzt, und jemand klopft?

Auf Englisch sagt man "It's occupied."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Appelmus, 77

Beseheeeeeeeetzt!

Kommentar von Pahana ,

Schon gut, ich hör ja nicht schlecht!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 54

Man sagt besetzt. Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. pons.com.

AstridDerPu

Antwort
von Willibergi, 76

Einfach "Besetzt!". ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort
von Taimanka, 71
  • Gleich fertig!
  • Besetzt!
  • Einen Moment noch !
Kommentar von Johann242 ,

Der Fragesteller will es auf Deutsch wissen ... Frage richtig lesen!

Kommentar von earnest ,

Tja, dumm, dass Taimanka auf Chinesisch geantwortet hat. Jetzt okkupieren die Chinesen schon urdeutsche Klosetts.

Antwort
von PeVau, 46

Das kommt darauf an.

Wenn nur wortlos geklopft wird, reicht es, wenn man sich ein "besetzt" abpresst. Wenn zum Klopfen auch noch gefragt wird, "Is(s)t hier jemand?", dann kann man auch antworten: "Nein, im Gegenteil!"

Kommentar von Huckebein ,

Du hast mir meine Antwort geklaut.:)

Antwort
von Mucker, 25

Meist wird geklopft. Dann kann man einfach  "besetzt" sagen.Falls jemand frägt: "Is(s)t hier jemand?", dann kann man auch mal humorvoll missverstehen und antworten - wie z.B. : "Nein - ich bin gut erzogen - ich esse nie auf der Toilette !"

Antwort
von Pahana, 75

Herein oder besetzt. Besser besetzt

Kommentar von Willibergi ,

^^

LG Willibergi

Kommentar von ThePhilosopher5 ,

HEREIN 😂😂😂😂

Antwort
von heide2012, 85

Und das sagt man in der deutschen Übersetzung auch, nämlich " (Es ist) besetzt".


Antwort
von Topfpflaenzchen, 88

"Besetzt."

Antwort
von JoachimWalter, 29

Ich habe noch nicht fertig.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache & deutsch, 15

"Achtung: Sitzung!"

Kommentar von PeVau ,

"Geschlossene Veranstaltung" ginge auch. ;-)