Frage von Endicor, 45

Was sagt Immanuel Kant über den Personenstatus/ über die Freiheit?

Was genau sagt Immanuel Kant über den Status einer Person aus, bzw. wie definiert Kant eine Person?

Und wie definiert er die Freiheit einer Person, also wie meint er das mit dem Freien Willen und der Autonomie?

Ich lese nämlich grade einige seiner Texte und werde nicht schlau draus :/

Danke im voraus :)

Antwort
von KritischerKant, 29

Liess dir mal die drei Kritiken von Kant durch. (bin gerade dabei das zu lesen) Ich denke er gibt nie eine direkte Meinung ab , sondern er bringt menschen durch seine Werke zum selbstständigen denken. Wenn du das gelesen hast und genug wissen über Kants leben , dann kannst du dir vielleich eine ungenaue Vorstellung machen, was er möglicherweise dazu meint

LG

Kommentar von Endicor ,

Ich bin grade dabei die Kritik der praktischen Vernunft für eine Facharbeit zu lesen und stehe etwas auf dem schlauch. Einige Sachen sind mir Klar (z. B. das mit dem kategorischen Imperativ) aber wirklich durchsteigen tue ich nicht. Kant ist ja auch keine leichte Kost ^^ Aber trotzdem Danke.

Kommentar von KritischerKant ,

Einfach ist das echt nicht...hab durch die schule Interesse an Kant bekommen und will mir das reinziehen, aber denke das braucht zeit, oder? Klar

Antwort
von Majumate, 37

Hallo, 

eine umfassende Erklärung zum Thema Freiheit findest du hier 

http://www.philosophieverstaendlich.de/freiheit/klassiker/kant.html

LG 

Antwort
von achimhausg, 5

Naja,  Kant ... ;)

https://www.menscheinstein.de/biografie/biografie_jsp/key=2414.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten