Frage von PommesSlayor, 49

Was sagt ihr zur PC-Konfiguration?

Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht außer das ich eben nur begrenztes Budget habe und dafür die möglichst beste Leistung haben wollte. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen!

Antwort
von sgt119, 13

Unbedingt 6€ mehr ins Netzteil stecken

http://geizhals.de/corsair-vengeance-400-400w-atx-2-4-cp-9020106-de-a1405270.htm...

Kommentar von PommesSlayor ,

Wieso?

Kommentar von sgt119 ,

Das EVGA 500B ist praktisch ne Single Rail Version vom Pure Power L8 (HEC B500), das hat in nem modernen Gaming PC nicht viel zu suchen

Gut lässt sich einrichten. Danke für den Tipp!

Antwort
von dermitdemhund23, 27

Hätte man für den Preis kaum besser machen können. 

Danke! :)

Antwort
von ZombiemamLP, 21

Passt so, ausser das meiner Meinung nach eine SSD fehlt, 500 Watt ein bisschen zu viel sind wenn du nicht großartig aufrüstest, und ich würde mal noch 8 GB RAM nachkaufen, kommt aber auf den Benutzer an.

MFG Zombie

Ja das sind schließlich alles so Sachen die man später noch nachrüsten kann. Lieber kauf ich mir jetzt einen besseren Prozessor und Grafikkarte als eine SSD.

Kommentar von ZombiemamLP ,

Ist ja meine Meinung, du hast aber auch recht, aber für den Preis ist die Konfi echt gut :)

Antwort
von Grennlane44, 5

Willst du ernsthaft den boxed kühler verwenden? Es gibt schon gute tower kühler für 25€! Lg

Bei einem begrenztem Budget lässt sich da eben nicht viel machen. Der Kühler kann immernoch ausgetauscht werden wenn ich wieder etwas Geld zur verfügung habe.

Antwort
von Sleighter2001, 5

1. Ich würde 6-7€ mehr in das Netzteil investieren und zu einem Cooler Master G450M greifen

2. Je nachdem was du spielst (z.B. Tomb Raider) ist die 8GB RX 470 sinnvoller als die 4GB RX480

3. Ich würde die zusätzlich zu einer 120GB SSD von Adata greifen (kostet ca 35€). Eine SSD lohnt sich meiner Meinung nach definitiv

Das ist alles meckern auf hohem Niveau. Gute Konstellation! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten