Frage von xXAssassin17Xx, 84

Was sagt ihr zur meinem 1250€ Computer?

Hatte mir jetzt vor einen neuen Computer zur kaufen fur ca 1250€. Was sagt ihr zu diesem Setup?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

(Zocke auf einem 60Ghz Bildschirm)

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 17

Genau die selbe Konfi hätte ich dir auch empfohlen, aber warum nimmst du nicht ein schöneres Gehäuse? kostet dich nur 50-60€ mehr, aber dann hast du was, das auch nach was aussieht.

Achte darauf das mindestens 2 Lüfter reinblasen und einer raus, damit der Luftzyklus auch anständig geregelt ist.

Kommentar von xXAssassin17Xx ,

Jo, danke schon mal! Kannst du irgendein gutes Gehäuse empfehlen? (dass auch zur dem Setup/System passt) (:

Kommentar von Neugierlind ,

ich hab mich damals in das NZXT Phantom 410 verknallt und es auch sofort bestellt. Ich habe das "weisse" modell, sieht mega geil aus, ist größer vom Umfang her als erwartet, also auf jeden fall größer als dein Gehäuse, macht somit einen solideren und stabileren eindruck und auch einen hochwertigeren Eindruck

gibts in vielen variationen und farben

http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=nzxt+phantom+410&x=...

Danke für so eine gute Antwort schon mal! Also muss ja sagen..

http://www.mindfactory.de/product_info.php/NZXT-Phantom-410-Midi-Tower-ohne-Netz...

..sieht ja wirklich Hammer aus...die Frage ist bloß, passen auch alle Komponente ordentlig rein? Habe nicht so viel Ahnung davon hehe..

Kommentar von Neugierlind ,

genau den selben habe ich. alles passt einwandfrei. Nur die Lüfter habe ich nicht am Mainboard angeschlossen, da das Gehäuse oben eine Lüftersteuerung hat

stufe 1 = langsam

stufe 2 = normal

stufe 3 = schnell

außerdem hat es andere anschlüsse, den man an externe lüftungssteuerungen anschließen müsste. Also wenn du den bestellst und dir denkst wohin mit den 3 anschlüssen, einfach hinten irgendwo unsichtbar verbinden.

Antwort
von Skinman, 4
  • Festplatte viel zu teuer pro Terrabyte, und dann auch noch so eine heulende 7.200/min Turbine. Es gibt heute 3TB Platten ab so 25 Euro pro TB. Ich würde hier auf möglichst viel Speicher sowie geringe Drehzahlen und Energieverbrauch und Eignung für Dauerbetrieb Wert legen. Datendurchsatz ist absolut drittrangig, da für die dort gelagerten Daten eh immer noch hoch genug. Womöglich sogar in einem externen Gehäuse unterbringen und nur bei echtem Bedarf zuschalten. Ich würd da eher auf die Kombination billige 3TB-HDD und billiges 420 GB oder so SATA SSD gehen (idealerweise natürlich ein 1 TB SATA SSD als internes Datengrab, das wäre pro Pfund am Billigsten, aber wird absolut gesehen dann teurer.)
  • Ich sehe echt überhaupt keinen Grund, sich ein lahmes UND kleines SATA SSD hinzulegen. Als System-Volume sollte da ein möglichst fixes M.2 / PCIe Teil rein, HIER ist der Flaschenhals für die System-Performance.
  • OK, der Zehner macht den Kohl nicht fett, aber wozu brauchst du jetzt echt ein optisches Laufwerk?
Antwort
von einigekennmich, 31

alter! geile auswahl an teilen. würde ich auch so nehmen. damit lässt sich alles zocken. du hast sehr gut auf die komponenten geachtet. da hat jemand ahnung. passt!

Ja wa?? Denke ick auch!

Kommentar von einigekennmich ,

ja aber ist immer gut, nochmal ne 2. meinung einzuholen. aber da kannst nix falsch machen.

Antwort
von iTzKirby, 17

Jo hammer, würd ich mir auch so kaufen :) Bin ja richtig einfersüchtig. Wird gut laufen

Super, danke! :)

Antwort
von fuji415, 19

Ist nur die Frage ob der ganze Müll auch zusammen läuft und nicht beim einschalten mit einer Rauchfahne sich verabschiedet bei so was ist die Gefahr höher als bei fertigen Rechnern für 200 Euro die dann 1000 mal besser laufen als so was zusammen geklatschtes nicht weil die Teile teuer sind müssen sie gut sein 

Kommentar von Massegolem3 ,

Du kennst dich nicht wirklich mit Pc's aus oder?

Kommentar von Haloo78 ,

Alter was redest  du da für einen schwachsinn :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community