Frage von HardwareProf, 48

Was sagt ihr zur Kombination aus 550 Watt Coba Cs-550 und einer zotac GTX 970?

Hey Leute,

Das müsste doch funktionieren, oder? :)

MFG :D

Antwort
von PaC3R, 34

Es kommt drauf an, was du sonst noch and hardware hast. Im regelfall sollte es klappen, aber die graka hersteller geben immer einen richtwert an. Nimm den wenn du unsicher bist, und nimm auf jedenfall ein zertifiziertes netzteil (80+ bronze, silber, gold, platin). Und guck, dass das NT alle nötigen verbindungen hat, bsp. 2x 6+2 pci stecker

Kommentar von HardwareProf ,

Ja, hab natürlich das wichtigste vergessen :D Vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Fx 6300 CPU 2x4gb DDR3 eine Hdd 7200 uprm DVD Laufwerk das sollte soweit passen :) MFG

Antwort
von WieDerBlitz, 20

Kauf dir ein 600 watt Netzteil von be quiet.be quiet ist zwar etwas teuer aber dafür empfehlenswert

Kommentar von HardwareProf ,

für mich fast zu teuer :)

Kommentar von WieDerBlitz ,

Dann kann ich dir ein Corsair Netzteil empfehlen etwas billiger und trotzdem gut verarbeitet

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 21

Hallo HardwareProf

Das sollte allemal funktionieren, selbst in Kombination mit einem AMD Fx 9000er (Centurion) wäre das kein Problem

LG

Darkmalvet

Kommentar von HardwareProf ,

Vielen Dank für deine kurze, knappe und präzise Antwort :) Ja, ich denke auch dass das passen sollte, kenne nur nicht die Netzteilmarke so gut, weßhalb ich einfach nochmal nachfragen wollte :) PS.: Fx 6300

Antwort
von JenMat, 36

rechne selbst und hau nochmal 50 Watt drauf beim pure Netzteil

http://www.bequiet.com/de/psucalculator 

Kommentar von HardwareProf ,

Vielen Dank für den Tipp :) ja, den be quiet Rechner hab ich schon mal ausprobiert :)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 13

450w wären eigentlich schon mehr als genug :D

Kommentar von HardwareProf ,

Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Außerdem kann es sein, dass ich meinen Prozessor nochmal aufleveln werde :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dude. Die GTX 970 braucht maximal 150W. Der standard CPU kühler von Intel 100w. Glaubst du ernsthaft du brauchst 300w für den Rest?!

Kommentar von HardwareProf ,

Vielen Dank für deine Antwort. In Zukunft könntem Dinge wie Fx 8350 oder gtx 970 sli geplant sein. Je nach dem sind 550 Watt sinnvoll :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

fx 8350????? Bist du des Wahnsinns???? Glaubst du der kann was nur wegen seinem superkrassen Octacore????? Der ist etwa auf dem Niveau eines i5 4460 und sogar etwas drunter. Ich frage mich, wie man so einen Schrott bloß freiwillig kaufen kann...

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 19

Rein von den Spezifikationen her reicht das für die 970 aus.

Wenn es dieses hier ist:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/550-Watt-Coba-CS-550-IT-Non-Modular-...

Obs qualitativ iO ist, weiß ich nicht.

Kommentar von HardwareProf ,

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort :)

Antwort
von sgt119, 22

Ja, es wird funktionieren, machen solltest du es nicht. Außer Zahnbelag und Hüftspeck hat das Ding nicht viel drauf, sieht man schön daran, dass nur 1 6/8Pin PCIe Stecker dran ist

Kauf dir also lieber ein anständiges Netzteil

Kommentar von HardwareProf ,

Wie könnte es dann funktionieren, wenn es nur 1 6 Pin Stecker hätte? Es hat 2 pcie 6 pin stecker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community