wj2000 am 19.12.2007 um 15:51 Uhr
Berlin führt als erste Stadt ab 01.01.2008 die grüne Zone der Umweltbelastung ein (Innerer S-Bahn-Ring). Damit ist jeder der in diesen Bereich fährt verpflichtet, eine Marke an der Windschutzscheibe zu haben. Kostenpunkt 10 €.

falsch Kostenpunkt ca. 5 Euro. Ich wohne in der City, blöd für Gäste. Ansonsten habe ich das Teil dran und ich halte das Ganze für blinden Aktionismus.

Ich hoffe, dann dürfen wenigstens noch die paar erhaltenswerten Old- und Youngtimer ohne Plakette herein; das sind doch schließlich Kulturgüter.

Ich hätte finde ich gut angeklickt, aber du has zwei mal finde ich NICHT gut drin. Also FINDE ICH GUT. Und Kostet 5€.
wj2000 am 19. Dezember 2007 16:09 Ja, da waren meine Finger zu schnell! Bei uns in der Zeitung stand 10 €.
evistie am 19. Dezember 2007 16:30 Wolfgang, schmeiss Deine Zeitung weg! Die taugt nichts. Obwohl Du hier jedem das Gleiche draus vorliest. 5 € und zur Zeit werden die Dinger sogar kostenlos von BZ und BILD unters Volk gestreut.
wj2000 am 19. Dezember 2007 17:08 dann nichts wie hin und eine Bild holen!!!
Berlin ist sicher eine tolle Stadt, leider bin ich nicht so oft da, dass es für mich wichtig wäre.
fahr ich nicht hin
Was soll das ehrlich gesagt bringen? Nichts. Besser wäre gewesen wenn sie der Autoindustrie das vorgeschrieben hätten besser Filter einzubauen. Aber lieber wird wieder der Autofahrer für schuldig erklärt.
finde ich gut
kostenpunkt 5 euro.
wj2000 am 19. Dezember 2007 15:56 Danke! Bei uns in der Zeitung stand 10 €.
ist eben brandenburg.
"pack essen ein, wir fahr´n nach brandenburg"...:o))
wj2000 am 19. Dezember 2007 16:00 Du siehst es falsch! Ich wohne in Neubrandenburg, das ist Mecklenburg-Vorpommern!
sorry lieber wolfgang, hab die bemmebüchs schon wieder ausgepackt :o))

Finde ich gut, denn es ist doch mal wenigstens ein Anfang.

Gleich 2mal "finde ich nicht gut"? Bist Du parteiisch?! ;o))))
Im Ernst: Das ist absoluter Blödsinn. Was sollen denn die Studenten, Azubis & Co. machen. Nicht jeder hat solvente Eltern, die gleich mal nen Neuwagen springen lassen.

Hannover macht das auch ab 01.01.08 ! Plakette kostet hier 5,50.- Wenn man allerdings die Studien dazu liest fragt man sich ob das wirklich Sinn macht. Wenn es vorrangig um Feinstaub geht anscheinend ja nicht !

Ich komme sehr selten nach Berlin. Wenn ich dort bin fahre ich ausschließlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Danke! Bei uns in der Zeitung stand 10 €.