nicht sehr viel, weil das ist nicht zu Ende gedacht ist und eigentlich eine riesige unnütze Materialvernichtung ist.
finde ich unsinn die leute denke garnicht nach und verkaufen einfach ob das auto mehr wert ist 2500 euro oder nit.

damit hat man vielen Leuten keinen gefallen getan...
ist ja dazu da, dass wir uns wieder neue autos leisten ,damit die ganzen dt. autokonzerne nicht untergehen, aber leider hat die regierung ja nicht daran gedacht, dass autos z.b. aus asien viel billiger sind als deutsche-d.h. es bringt nichts für die dt. konzerne &hat das ziel total verfehlt. dumm gelaufen würd' ich sagen.
Naja, auch asiatische Autokonzerne haben aber viele deutsche Zulieferer, so pauschal kann man das nicht sagen!
es geht doch darum was in deutschland (in verbindung mit der abwrackprämie) passiert & nicht was da in asien mit deutschen zulieferernist oder nicht?gilt ja immerhin nur für unser land.
jochenprivat am 11. April 2009 12:45 Auch asiatische Autos werden über den deutschen Fachhandel vertrieben. Da hängen auch sehr viele Arbeitsplätze dran.

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Seit ich weiß, dass ich sie bekommen könnte. Ich weiß nur noch nicht, ob ich sie wirklich nutzen werde.
Und wo ist die Antwort "Finde ich sch..."? Das hätte ich jetzt angeklickt.

Denn es macht keinen Sinn ein 9 Jahre altes Auto einfach platt zu machen. Der Durchschnitt fährt eh nur 12500 km/Jahr. Das bedeutet es hat gerade mal 112500 KM auf dem Tacho und soll schon in den Müll. Was sind wir denn für eine Wegwerfgesellschaft geworden ? Und dafür stehen einige Käufer auch noch Schlange und kaufen sich teilweise Autos die sie sich sonst nicht gekauft hätten. Wenn Sie das Auto dann in vielleicht 5 Jahren wieder verkaufen, weiß jeder, dass er dafür mal 2500,- vom Staat bekommen hat. Das wirkt sich dann auch auf den Wiederverkaufspreis aus. Gewinn macht damit keiner.

Ist nicht gut durchdacht. Es wird ein Haufen Material vernichtet, die Gebrauchtwagenhändler gucken durch die nahtlose Mannesmannröhre, die Reparaturwerkstätten sind aufgeschmissen.

Hallo, diese Abwrackprämie ist aus meiner Sicht der größte Blödsinn aller Zeiten!! Wo die Leute jetzt Schlange stehen ist in spätesten 1-2 Jahren tote Hose!! Die 20% die jetzt mehr verkauft werden, fehlen dann!! Jetzt werden wieder Milliarden Schulden vom Staat gemacht, der dieses Geld gar nicht hat. Später darf der Staat dann auch noch die Autohaus Pleiten finanzieren!! Also aus meiner Sicht rundum Schwachsinn!!!