Frage von Wagner1612, 157

Was sagt ihr zum Iphone SE?

Ich überlege mir seit ein paar Wochen ein neues Handy zu kaufen. Da ich das Iphone 6s zu teuer finde, denke ich darüber nach mir das Iphone Se zu kaufen. Was meint ihr?

Ja/ nein ? Warum ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 48

Hallo,

☆Das iPhone SE hat viele Features vom 6s an Bord.

Und zwar

☆ A9 Prozessor M9 Motion Prozessor und eine 64bit Architektur 

☆ NFC Chip

☆ 12 Megapixel Kamera, 4K Videos,Live Photos, True Tone Blitz und Retina Flash 

 ☆Kein 3D Touch

Nun im Detail 

☆ Das iPhone ist mit seinen Abmessungen von 123,8 mm x 58,6 mm x 7,6 mm gleich groß wie das iPhone 5 bzw 5s. Es sit mit 113 Gramm ein bisschen schwerer als der Vorgänger mit 112 Gramm.

☆Das iPhone SE wird es in Spacegrau, Gold, und Silber geben und in einer Rosegold Edition.

☆Das iPhone SE soll mit seinen 64 bit und dem A9 doppelt so schnell arbeiten, wie das iPhone 5s.

☆Der M9 wurde auch verbessert gegenüber seinen Vorgänger.

☆Das iPhone SE kommt mit NFC Unterstützung, jedoch im Moment nur für Apple Pay.

☆Das iPhone SE schießt mit seiner 12 megafixe Kamera gestochene scharfe Bilder und bietet die Möglichkeit 4K videos aufzunehmen.

☆Live Photos die Möglichkeit Momente vor dem Aufnehmen einzufangen besteht auch im SE Modell.

☆Der Retina Flash sorgt dafür das auch bei schlechten Lichtverhältnisse selfies gelingen.

☆Mit True Tone flash lassen sich bessere fotos dank unterschiedlicher Wärme aufnehmen.

☆Das iPhone kommt mit 4 Zoll und OHNE 3D Touch Unterstützung.

☆Der preis liegt bei 16 Gb 489€ 64GB 589€

☆ Fazit: Wer gerne aktuelle Technik haben will im 4 Zoll style,der kann zum SE greifen.

LG 

Kommentar von R3HAX ,

Oh, ein neues Profilbild !

Kommentar von Applwind ,

Ja, muss hin und wieder sein ;)

Antwort
von depressed0815, 85

Es würde sich lohnen. Es ist nicht sehr groß und es ist handlich. Es hat genügend power und die technik wird erst in 4-5 jahren veraltet sein. Ausserdem hast du eine lange akku zeit und kannst sehr schöne fotos damit schießen😄

Kommentar von illerchillerYT ,

genügend power. dual core CPU woooooow haut mich um... nicht. Technik erst in 4-5 Jahren veraltet? mein s3 LTE hat auch Android 6, LTE, NFC, usw. lange akkaufzeit? haben eigentlich alle. sehr schöne Fotos? die galaxys schießen bessere.

Kommentar von depressed0815 ,

Hab auch ein S3 aber es ist einfach nicht das gleiche wie ein iPhone es ist im gegensatz zum iPhone viel langsamer und es hängt manchmal

Kommentar von illerchillerYT ,

tja, mit der stock Rom kommst du auch nicht weit. btw. welches iPhone? 6?

Kommentar von depressed0815 ,

Ich hab ein 5 und es funkioniert besser als das S3 und beide Handys sind aus dem gleichen jahr also 2012 und klar hat beides schon paar probleme aber das iphone nicht so sehr wie das samsung

Kommentar von illerchillerYT ,

wie gesagt, stock Rom? really?

Antwort
von R3HAX, 30

Warum unbedingt ein iPhone? Es gibt fast nichts, was ein iPhone kann, ein günstigeres Android Gerät aber nicht. Selbst AirPlay und 3D Touch findet man in Android Geräten. Ich rate ganz klar zu einem Androiden, wenn du dich dafür interessierst, kann ich auch Empfehlungen raussuchen.

Kommentar von illerchillerYT ,

wer das hier disliked.... ehrlich, dann würde ich dem nichts mehr sagen lol

Antwort
von Akka2323, 53

Wer einmal ein IPhone oder IPad hatte, bleibt in der Regel dabei. Ich habe immer noch seit fast 6 Jahren das IPhone4, der Akku ist immer noch o.k., werde mir aber jetzt ein neues kaufen, natürlich wieder ein IPhone. Ich habe alles mit meinem IPhone gemacht, E-Bücher gelesen, Musik gehört, als Navi in allen möglichen Ländern benutzt, ich liebe es.

Kommentar von logbkzv ,

Kann man alles auch auf Android, und das meiste auch Problemlos kostenlos

Kommentar von illerchillerYT ,

ich habe auch ein ipad und mich regt es auf. mein Galaxy tab 3: da nimmt man ein kabel hängts an den PC und kopiert Daten hin und her. mein ipad air 2: man nimmt ein kabel, hängts an den PC und schon gehen die Probleme los: hier iTunes da noch ein Programm und dann gehen mp3 Dateien nicht und so weiter und sofort. einfach umständlich. fettes Dislike an Apple.

Kommentar von depressed0815 ,

Nur das meistens dieses "kostenlos" illegal ist. Du musst für Musik und Bücher geld bezahlen aber wenn du das von irgendwo runterladest auf Android ist das illegal weil du die musik nicht bezahlst oder was auch immer du für geld "kostenlos" runterladest

Kommentar von R3HAX ,

Em nein ?!? Mir scheints, als hättest du keine Ahnung über die Gesetzeslage zum Thema "Recht auf Privatkopie"....

Kommentar von illerchillerYT ,

kostenlos ist illegal? du hast ja mal NULL Ahnung. p.s. Musik kostenlos runterladen kann legal sein. ich sag nur tubemate. du glaubst mir nicht? schau auf chip.de

Kommentar von depressed0815 ,

Die Künstler wollen für ihre werke bezahlt werden weil das ihr job ist und jeder für seinen Job bezahlt werden möchte. Das ist der grund warum viele Musiker mit apple zusammen arbeiten anders als bei android.

Kommentar von R3HAX ,

Was noch lange nicht heißt, dass das ganze illegal ist..... U.a. die FooFighters haben mit Google zusammen gearbeitet und dann in Aktionen ein komplettes Album über GPlay Music verschenkt...

Kommentar von illerchillerYT ,

was redest du da für wirres zeug?

Kommentar von logbkzv ,

Musiker Arbeiten mit Apple zusammen? Sie stellen ihre Alben auf ITunes oder Spotify oder so zur Verfügung, aber was hat Musik denn jetzt mit Apple zu tun

Kommentar von depressed0815 ,

Rechachiere doch bisschen ein Album auf iTunes zu stellen heisst nicht zusammenarbeiten aber die haben viele andere Projekte zusammen mit apple gemacht. Selbst die bekanntesten Musiker der welt haben schon mit apple zusammen gearbeitet informier dich besser bevor du sagst ich laber wirres zeug

Kommentar von R3HAX ,

z.B. U2 ... Wow.... Was ja auch wahnsinnig viel mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat. Ach und weißt du warum die Künstler das tun ? Weil Apple genug Geld abdrückt. Das könnte Google auch, brauchen sie aber nicht, da Android immer noch das am weitesten verbreitete mobile OS ist. Und das nicht grundlos. 

Kommentar von illerchillerYT ,

nix :D

Antwort
von TheMentaIist, 70

Hat die selbe Power wie das 6s, wenn du mit der Größe zurechtkommst, ist das aufjedenfall ein klasse Angebot/Preis!

Antwort
von DrAugust, 57

Ich finde es sehr gut, eine tolle Lösung für das Problem iPhone 5 oder 6, es ist Leistungsfähig und hat alles, was man braucht.

Antwort
von illerchillerYT, 72

Nein, weil es iOS hat.
iOS ist sehr eingeschränkt und bietet neben kaum Freiheit auch viel weniger Funktionen als Android.
Preislich mal ganz davon abgesehen.

Kommentar von TheMentaIist ,

Das ist Ansichtssache. Du verallgemeinerst. Ich finde iOS gerade deswegen gut. Android ist mir viel zu offen und zu unübersichtlich, von der Sicherheit, den Apps, der Werbung, dem Support usw. mal abgesehen.

Unprofessionell bist du. Sonst nichts.

Kommentar von R3HAX ,

Für den Support sind die Gerätehersteller zuständig, das hat mit Android somit auch Google wenig zu tun. Allein für Porbleme mit GApps ist Google zuständig. Android ist dir zu unsicher ? Dann nehm Windows Mobile, das iOS SDK (!!) war nämlich neulich erst wieder als fake im Umlauf, der fertige Apps mit Malware versehen hat. Diese Apps kamen auch sehr oft durch die ach so tollen Sicherheitskontrollen des AppStores. Was war die letzte Androidversion, die du benutzt hast, wenn du sagst, dass Android unübersichtlich ist ? Die Werbung hat auch nichts mit Android zu tun, dafür sind App Entwickler bzw. Webseitenbesitzer verantwortlich ! 

.

Überleg bitte nochmal, wer hier unprofessionell ist.-

Kommentar von illerchillerYT ,

Das ich nicht lache. Gerade du willst mir sagen dass ich unprofessionell bin?!

Kommentar von depressed0815 ,

Jeder kann eine App programieren und sie in den PlayStore stellen auch wenn da ein Virus drauf ist. Bei iOS ist das anders alle Apps werden vorher kontrolliert und erst dann in den AppStore gestellt. Ausserem ist ein geschlossenes system viel besser als ein Offenes weil Hacker angriffe schwieriger werden. Ich sag nicht das iOS das Perfekte system ist aber im gegensatz zum billigen Android plagiat viel sicherer.

Kommentar von DrAugust ,

illerchillerYT, für den normalen Gebrauch ist es ok, es sei denn, du bist ein Nerd der 25 Spiele auf dem Smartphone haben muss und nur mit dem Ding in der Hand läuft.

Kommentar von illerchillerYT ,

ich brauch doch keine 25 Spiele 😂😂 hab 2 aber OK. zum Kommentar oben: 1. man kann virenapps leicht erkennen. 2. Google wirft sie runter wenn sie erkannt werden.

Kommentar von logbkzv ,

TheMentalist, wieso willst du dauernd beleidigen nur weil Leute anderer Meinung sind? · Wofür braucht man einen Support und wie kommst du darauf, dass dieser bei Android nicht gut wäre · Was hast du gegen die Sicherheit, eine AntiVirus App und man weiß bescheid, außerdem dem ist im PlayStore alles sicher, wer sich Apps aus den Internet herunter lädt und nicht aufpasst, ist selber schuld · Was ist Unübersichtlich? · Werbung lässt sich blocken/bei Apps kann man auch die Vollversion kaufen -> alle deine Argumente kann ich nicht verstehen, zudem hat Android mehr Freiheit und bessere Preise, das ist der Vorteil von Android

Kommentar von ilikemustangs ,

ganz deiner Meinung @R3HAX und @logbkzv

Kommentar von illerchillerYT ,

Hihi applefanboys... keine Ahnung, aber sehr großen Mund :D

Kommentar von depressed0815 ,

Wer bisschen ahnung hätte würde wissen das Android ohne iOS gar nicht existieren würde. Ausserdem war als Android neu rauskam illegal weil es eine kopie von der Patentierten Apple software war und ist.

Kommentar von R3HAX ,

Warum würde Android ohne iOS nicht existieren ? Android wurde anfangs nicht mal für Smartphones entwickelt, hatte also einen ganz anderen Zweck !

Kommentar von R3HAX ,

LMAO... Wie er auf das hier gar nicht eingeht, weil ers nich einsehen will... :D

Kommentar von logbkzv ,

Ist egal wer ohne wen nicht existieren würde, was hat das damit zu tun was jetzt besser ist?

Kommentar von illerchillerYT ,

depressed0815 saugt sich gerade die absurdesten Argumente aus den Fingern :0

Kommentar von depressed0815 ,

Nein das alles kannst du nachlesen aber da du ein Android fanboy bist und die wahrheit nicht verkraftest sagst du solche sachen. Ich an deiner stelle würde mich besser informieren und damit meine ich nicht auf wikipedia oder internet seiten wie chip.de

Kommentar von illerchillerYT ,

haha :) hast recht r3hax @depressed aha und was willst du jetzt zu meinem ipad sagen? dass ich keine Ahnung habe etwa?

Antwort
von Nesq2037, 59

Die Power ist gleich und der Preis weniger. Super Angebot

LG Nesq