gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was sagt ihr zum auswandern'?

gefragt von edwardfanedwardfan am 01.03.2009 um 13:51 Uhr

ich spiele manchml mit dem gedanken nach schweden auszuwandern! was sagt ihr generell zu auswanderen?gut oder schlecht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auswanderung x 58

anonym
beantwortet von maxi6 am 1. März 2009 13:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auswandern, warum nicht, ich habe es bis jetzt zweimal gemacht und nicht bereut. Es ist einfach wichtig, sich vorher über Land und Leute zu informieren und es ist ein Unterschied, ob man ein Land von den Ferien her kennt, oder ob man dort lebt.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 1. März 2009 13:54
1x

Wer auswandert,sollte sich sehr gut vorbereiten,heißt die Sprache können,Rücklagen haben und ganz wichtig:nicht so blauäugig sein und denken,im ausland warten die Nur auf die Deutschen!

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 1. März 2009 13:53
1x

Jeder wie er mag. Hauptsache gut vorbereitet und wohl durchdacht.

bavariamaus
beantwortet von bavariamaus am 1. März 2009 13:52
1x

Wenn du dort einen Job findest, warum nicht? Aber du musst dich schon gut vorbereiten und die Sprache dringend vorher lernen!

hajottka
beantwortet von hajottka am 1. März 2009 13:52
1x

Jeder wie er möchte. Ich fühle mich wohl in Deutschland!

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 1. März 2009 14:27
0x

Es ist schon in Ordnung, wenn jemand auswandet, weil er wo anderes bessere Berufschancen hat. Die Bedingung ist aber, das man die jeweilige Landessprache wenigstens so beherrscht, dass man sich ohne größere Probleme verständigen kann. Was ich nicht verstehen kann, wenn ganze Familien hier Sack und Pack einpacken und einfach ins Blaue auswandern.Ohne Fremdsprachenkenntnisse, ohne Arbeit und Wohnung. Wäre es nicht vernünftiger, wenn erst ein Teil der Familie geht, feste Arbeit nachweisen kann und sich um Wohnung und Schule, Kindergarten etc. kümmert und dann alles anderen nachkommen. Wieviele haben schon Schiffbruch erlitten und sind dann reuevoll wieder ins doch so schöne und bequeme Deutschland zurück gekommen.

quinti
beantwortet von quinti am 1. März 2009 13:58
0x

Ich halte schon etwas davon, bei der richtigen Vorbereitung. Sprache, Arbeitsplatz ,Schule, wie sieht es im alter aus usw.

Auswanderer hat es immer gegeben !! sowie auch Einwanderer und Daheimgebliebene !!!

Bedenke; was ich hier verlasse , finde ich in einem anderen Land doppelt wieder,!!!

schnorrberta
beantwortet von schnorrberta am 1. März 2009 13:55
0x

wer es muss ...

anonym
beantwortet von LowNils am 1. März 2009 13:53
0x

Mach es - ist bestimmt nett, neue Leute und ein anderes Umfeld kennen zu lernen.

booyaka
beantwortet von booyaka am 1. März 2009 13:53
0x

Wieso nicht. man sollte aber sich gut vorbereiten mit sprache wohnung job und so.

jenny74
beantwortet von jenny74 am 1. März 2009 13:53
0x

wenn du für dich denkst es ist der weg den du gehen willst dann zieh es durch, informier dich über die wichtigen dinge wie Job wohnen etc.ich bewundere menschen die das können und machen. Viel Glück.

moon73
beantwortet von moon73 am 1. März 2009 13:52
0x

Das muß jeder für sich selbst wissen, aber generell finde ich die Idee des Auswanderns gut und habe selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt.

hioly
beantwortet von hioly am 1. März 2009 13:52
0x

Es ist weder gut noch schlecht. Es ist jedem selbst überlassen

suesszahn
beantwortet von suesszahn am 1. März 2009 13:52
0x

wenn du dort eine gute perspektive hast...warum nicht...muß ja selber wissen...

Baiana
beantwortet von Baiana am 1. März 2009 13:52
0x

Wenn es gut geplant ist und Du in dem Land Deiner Wahl entweder Geld verdienst oder genug hast, um überleben zu können, sprich: Wenn Du nicht einem Sozialsystem anderswo auf der Tasche liegst: Warum nicht?

:-))

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 1. März 2009 13:52
0x

Wenn man Chancen hat sich zu verbessern, warum nciht?

Es ist aber wichtig, dass man schon vorher gute Sprachkenntnisse hat.

Und den Arbeitsmarkt vorher abklopfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

in due USA auswandern

Wie sind meine Chancen beim Antrag auf das alleinige Aufenthaltsrecht bei Auswanderung?

Auswandern nach Polen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.