Aus Respekt vor den Opfern: nichts mehr. Das Thema wird hier wieder breitgetreten.

was sollte man noch sagen. eine innere leere ist jetzt da.
maxeIputzeI am 12. März 2009 16:39 Kann ich ned verstehen, jeden tag werden hunderte in afrika erschossen , und wenn bei uns mal n paar tote sind (is schlimm keine frage) dann tun alle so als wäre wunderwas... ich finde das irgendwie seltsam sonst keiner?
princAss am 12. März 2009 16:41 würdest du jedes leid auf der welt an dich ranlassen, würdest du kaputt gehn. aber wenn das leid vor deiner türe steht, kannst du nicht anders...
Yzerman19 am 12. März 2009 16:41 Das hängt vielleicht damit zusammen, dass in unserer Gesellschaft nicht jeden Tag Leute erschossen werden (in diesem Ausmaß).
galix am 12. März 2009 16:45 @maxelputzel: Du hast schon Recht. Wenn so was hier geschieht, finden es alle schlimm. Ähnliche Sachen passieren auch anderswo, das finden dann auch alle schlimm, aber irgendwie vergisst es sich auch leichter wieder. Die Völkermorde in Afrika mit Tausenden von Opfern scheinen gegen ein paar tote deutsche Kinder nicht mehr so wichtig zu sein. Trotzdem ist es verständlich und auch normal, dass man sich mehr mit den Katastrophen beschäftigt, die in der Nachbarschaft passieren.

ich glaube , das ist hier keine Plattform um sich über solche Ereignisse auszutauschen
ansonsten gibt es nur ein Wort für mich
UNFASSBAR
seht ihr gestern es gab keinen vor 2 tagen in stuttgart trotzdem traurig

ich bin traurig! ich hab angst um meine kinder und ich trauere mit den eltern und angehörigen!!

mußte eben den kopf schütteln, als ein etwa 11-jähriger mit einem (plastik-)gewehr auf mich zielte. denken die eltern nicht nach?