MarcBr am 24.07.2009 um 16:45 Uhr
ich meine wenn man einfach kein fleisch mag etc. ist es ja verständlich, aber nur vegetarier zu sein weil tiere sterben bringt`s auch nicht .. die tiere sterben trotzdem.. und da juckt´s nich ob 1 mehr oder 1 weniger.. was ist euren Meinung ???
also mich juckts schon und bin deshalb ein fröhlicher vegetarier

Jedem seine Einstellung. Wenn alle so denken würden wie du...

Wer Fleisch essen will, sollte einmal selber schlachten.

du hast keine gute einstellung was tiere angeht, überdenk das mal,

wenn es dich nicht juckt... aber stell doch mal einem Tier diese Frage!

Jeder soll bitte essen was er mag egal aus welchen Gründen.
Vegetarier leben besser und haben kein schlechtes gewiseen...aber jeder lebt so wie man es möchte....
James131 am 24. Juli 2009 16:56 Besser ist nicht gesuender und das schlechte Gewissen fehlt denen ... warum eigentlich?

Ich habe nichts gegen Vegetarier,solange sie nicht meinen,Menschen mit anderen Gewohnheiten bekehren zu müssen.

ja wer kein fleisch essen möchte ist ok.nur dann auch keine lederschuhe , federkissen , usw.ansonsten ist es nur halbherziger kram.aber veganer sind die schlimmsten !!!
gnat01 am 24. Juli 2009 17:00 also kein leid zuzulassen ist also schlimm... (?) aha, wieder was gelernt!
lotty am 24. Juli 2009 17:02 kann es sein das fleischverzicht aggressiv macht ?????
Tassensammler am 24. Juli 2009 17:06 ehrlich. weißt du was ich schlimm finde? Wenn die Veganer meinen essen das essen wegessen und diese armen tiere deswegen abgemagert und hunrig sind
lotty am 24. Juli 2009 17:07 jo
gnat01 am 24. Juli 2009 17:38 werdet erstmal erwachsen...
lotty am 24. Juli 2009 18:09 dank fleisch bin ich nun schon 42 !auch mal andere meinungen gelten lassen , man nennt das toleranz
Tassensammler am 24. Juli 2009 18:15 gnat01: Weißt du warum der Mensch schneidezähne hat?
die kinder von vegitariern in england haben durchschnittlich niedrigeren iq.
entscheide dich selbst.
alle menschen auf unserem planet essen fleisch schon seit mehreren tausend jahren, warum soll es jetzt anders sein?
Diemona1982 am 24. Juli 2009 16:50 Weil wir jetzt selber entscheiden können was wir essen wollen - vor tausenden Jahren gabs keine Nudeln oder Pfannkuchen oder, oder ......
Genetisch sind wir aber identisch mit den Steinzeitmenschen. Wenn wir also an die damalige Ernaehrung optimal angepasst sind, ist es nicht optimal, auf einmal kein Fleisch mehr zu essen.
Abgesehn davon toeten Vegetarier zwar weniger Tiere aber mehr Pflanzen.
Diemona1982 am 24. Juli 2009 16:55 Frag nen Arzt, der kann dir am besten erklären ob das gut ist oder nicht :-) Vegetarische Ernährung muss natürlich genauso ausgewogen sein damit sie gesund ist, das ist klar. Aber Vegetarier ernähren sich tendenziell automatisch gesünder. (Ausnahmen wie ich, die zu oft fette Pizza essen bestätigen die Regel g)
Sie ernaehren sich gesuender, weil sie bewusster essen, nicht weil sie vegetarisch essen.
Diemona1982 am 24. Juli 2009 16:58 hab ich so auch nicht behauptet... ich sag ja tendenziell automatisch dadurch dass sie öfter zu Gemüse u. ä. greifen
Quelle?
Ist diese Statistik wirklich aussagekraeftig? Das hoert sich arg komisch an in meinen Ohren, denn Vegetarier sind ja nicht in allen Bevoelkerungsschichten gleich haeufig.
James131 am 24. Juli 2009 16:59 Biologieunterricht ;-) denn zum Aufbau des Gehirns wird tierisches Eiweis benoetigt. Das Problem bei Vegetarieren ist, dass da nicht all zu viel davon rein kommt. Wird dies bei Kindern umgesetzt sind die Folgen eben einfach eine erheblich langsamere Entwicklung....
habe ich vor paar jahren gelesen. die quelle kann ich dir natürlich nicht sagen.
als kind-vegetarier bist du automatisch auf den zufuhr von essentiellen aminosäuren zusätzlich angewiesen.
der mensch braucht aber fleisch! ist ja schließlich kein huftier
gnat01 am 24. Juli 2009 17:42 das es sich aber um kumulierte Abstinenz handelt bringt es eben doch was.
aber auch nur, wenn alle bzw. genug leute mitziehen würden...

Vegetarismus ist eine ernst zu nehmende, schwere psychische Störung und nur selten vollständig heilbar.
Diemona1982 am 24. Juli 2009 17:20 Interessant was es so für Leute gibt...
Diemona1982 am 24. Juli 2009 17:20 Interessant was es so für Leute gibt...
Naja jeder wie er meint
Und da ich so freundlich bin ess ich auch ganz viel Fleisch, weil dann gibt es weniger Tiere die Grünzeug essen und so haben Vegetarier auch genug zu essen :p

Mann, bist du kaputt
katinkajutta am 24. Juli 2009 16:48 warum ist er das?
funkyzeit am 24. Juli 2009 16:50 Seine Argumentation klingt total hilflos. Er würde auch keinen Menschen töten, nur weil der eh irgendwann stirbt
(fürs Protokoll: Ich bin selbst kein Vegetarier)
MarcBr am 24. Juli 2009 16:48 passd schon ^^
Mit dem Argument kannst Du auch Deine Kippen oder Kaugummis auf die Strasse schmeissen.
Mich persönlich juckts auch - aber ob es andere juckt juckt mich nicht :-) P.s. ich auch