Frage von Aceliaaaa, 30

Was sagt ihr zu träume?

Hallo Leute Ich hab da mal eine frage und zwar ich träume nicht oft also ( ich kann mich nicht an alle erinnern ) Und ja wenn ich mich noch erinnere träume ich wirklich interessante Dinge und viel Realität ist auch mit drin und manchmal erlebe ich sogar einen Traum meine frage was haltet ihr davon denkt ihr träume bedeuten was oder Anzeichen ?

Antwort
von blackydog1, 8

Viele sagen dass man beim Träumen den vergangenen Tag bzw. die vergangene Zeit verarbeitet und auch von Dingen träumt die einen beschäftigen. Also kann man durchaus sagen dass viele Träume eine Bedeutung im realen Leben haben können.

Kleiner Tipp: Wenn du dich an deiner Träume öfter/besser/detaillierter erinnern willst emofehle ich dir jeden deiner Träume do detailliert wie möglich aufzuschreiben. Damit machst du deinem Gehirn unterbewusst klar, dass dir deine Träume wichtig sind.

Und noch etwas (hat zwar wenig mit deiner Frage zu tun aber egal): Es ist möglich seinen Traum zu steuern/kontrollieren, indem du dir bewusst bist dass du im Moment träumst. Dadurch eröffnet sich für dich eine neue Realität. Du kannst alles machen, was im realen Leben physikalisch nicht möglich ist oder sehr unwahrscheinlich ist. Du kannst fliegen oder auch Sex mit der Frau deiner Träume haben, was sich währenddessen auch sehr real anfühlt. Es gibt keine Grenzen (vorrausgesetzt du setzt dir selbst keine Grenzen). Das nennt sich "Luzides Träumen" oder auch "Klarträumen". Mach dich doch einfach mal im Internet schlau ;)
Ich sehe dass dich Träume interessieren, da sind wir ja schon 2!

Mfg blackydog1

Kommentar von Aceliaaaa ,

Vielen dank für deine Antwort :)

Kommentar von blackydog1 ,

Kein Problem. Ich wünsch dir noch schöne Träume.

Antwort
von derhandkuss, 11

In nächtlichen Träumen verarbeitest Du unterbewusst Dinge aus dem täglichen Leben. Da Dein Körper (Gehirn) tagsüber wichtigere Dinge zu erledigen hat, erinnerst Du Dich an Träume auch nur schwach bis gar nicht. Das erklärt sicher einiges.

Antwort
von Morle110, 19

Ich wünschte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten