Frage von Max0907, 40

Was sagt ihr zu einer LED Taschenlampe mit 500Lumen , das is doch schon ziemlich hell?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grautvornix, 19

hell

heller

noch heller

Antwort
von NickiLittle, 22

hell ist relativ. jedenfalls sind 500 Lumen an Lichtstrom gerade mal etwa das, was einer 40 watt lampe entspricht. bedenket man, dass der lichtstrom gebündelt gemesssen wird, ist das eher unteres mittelmaß...

lg, Nicki

Antwort
von Jackie251, 29

Tja wie immer im leben kommt das darauf an.

Für ne Schlüsselbundlampe die man lediglich zur Wegfindung im Keller nutzen will, ist das ziemlich hell.

Für eine Lampe die ein halbes Kilogramm wiegt ist es hingegen wenig.

Und nur weil jemand 500 lumen draufschreibt, müssen ja keine 500 drin sein.

Antwort
von ES1956, 23

Heller als manch andere aber nicht so hell wie manche.

Antwort
von Tuehpi, 27

Ja ist hell. Und jetzt?

Kommentar von Max0907 ,

blende ich dich :0