Frage von lucas11234, 68

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung dieser Computer Komponenten?

Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration :

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

INFOS: Ich möchte aber gerne eine AMD CPU behalten da ich von Intel nur der 6600 K in Frage kommen würde und das meinen Preis überschreitet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheChaosjoker, 17

Als Netzteil wäre das Be Quiet Straight Power 10 mit 500 Watt die bessere Wahl.
Außerdem gibt es die GTX 1060 mit 6GB schon für 30€ weniger als die Rx 480 bei Mindfactory.

Antwort
von KingSmashy, 42

Ich finde den gut. Hab zwar nur kurz drüber geschaut, aber ich denke das passt so. Nur ich würde eine ASUS Strix 1060 OC nehmen. Die braucht die Hälfte an Strom von ner RX 480 unter vollast und hat außer bei DX12 5-10 FPS mehr

Kommentar von lucas11234 ,

Danke für deine Antwort ich möchte lieber ein reines AMD System haben deswegen nehme ich extra die RX 480

Kommentar von KingSmashy ,

Achso. Die ist ja auch ganz in Ordnung :)

Ich bin halt generell immer für Intel und Nvidia weil ich AMD nicht haben will, aber das kann ja jeder selbst entscheiden xD

Antwort
von Swissgamemaster, 6

Ist meiner Meinung empfehlenswerter. Schon alleine, wegen dem stärkeren Prozessor und der besseren GPU. Du kannst auch die RX480 nehmen, jedoch würde ich bei diesem Budget keinen AMD Prozessor mehr nehmen. 

Antwort
von shaco, 35

Joa, sieht gut aus, würde aber auch zu Intel & Nvidia greifen :) 

(Btw:  leg noch etwas drauf und du kannst durch das bei der Grafikkarte gesparte Geld den 6600K nehmen!)

Edit: Oh, und du könntest auf langzeit gesehen auch ein Gold Netzteil nehmen, kannst ja ausrechnen wie lange das dauert bei deiner gewünschten Nutzung, bis sich das rentiert. 

Kommentar von shaco ,

Und schau dir eventuell sogenannte "SSHDD" Festplatten an. 

Kommentar von Hairgott ,

Es gibt keine SSHDDs. Das Heißt SHDD.

Antwort
von qtxyt, 10

Den processor kannst du in die tonne hauen werden zu heis und sie sind zu alt

Ich empfhele intel i5 6600K

Hast Null Ahnung von Technik dann möchte ich jetzt eine komplett technische Begründung hören wiso das so ist ?

Kommentar von qtxyt ,

der Amd ist in dem p/l in gegensatz zu den i5 gar nichts der i5 hat bessere performence und ist allgemein schneller...und er ist viel neuer...Amd fx serie wird gern mal schnell heiss....

Antwort
von e30TimS, 29

Du wirst die Amd cpu in drei Jahren bereuen

Warum?

Kommentar von Hairgott ,

Er hat so recht. Bei AMD steht in den Specs immer was schönes drinnen, aber die Leistung bekommst du dann doch nicht.

Bitte mal eine Technische Begründung und nicht immer Leuten nachlabern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community