Frage von MarcEb06, 114

Was sagt ihr zu dieser Konfiguration für einen Gaming-PC (600€)?

Hallo, ich habe mir auf Mindfactory.de einen Gaming-PC zusammengestellt und möchte von euch wissen ob die einzelnen Teile so gut zusammen passen. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!:)

Der PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von semi26, 2

Nimm doch eine sshd wenn du net das Geld für ne ssd hast. 10€ teurer aber merklich besser! ZB startet Windows mit hdd 30 Sekunden, sshd 20 Sekunden und ssd 10-12 Sekunden

Antwort
von danielschnitzel, 52

ich würde ein 450 Watt Netzteil von Super Flower nehmen :) das ist denke ich unterm Strich etwas besser bei gleichem Geld. 

Sonst alles Top. Wenn du mal wieder Geld hast, holst dir noch eine SSD. 

Noch was: Warum nicht die R9 380 Nitro von Saphire ?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 26

Hey!

Joa nicht schlecht, bei einzelnen Komponenten würd ich noch mehr auf Qualität achten als auf Quantität!

Also wie wärs damit?

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Besseres Netzteil, Mainboard wird auf jedenfall reichen, bessere Grafikkarte.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & Gaming, 15

Bestmöglich gleich auf die neue Generation setzen:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Ja, "nur" ein i3. Aufgrund dessen, dass der 4460 aber eine lahme Krücke ist, macht das gar nix. Der i3 ist in Spielen im Schnitt sogar schneller oder mind. gleichauf. Dazu kommt eben die wesentlich modernere Plattform (USB3.1 A+C, M.2 PCie 4x, besserer LAN-/ Audioausbau, DDR4, DMI 3) und ein geringerer Preis. Auch ein i5 6400 sollte aber kein Problem sein.

Netzteil ist auch 'ne Nummer hochwertiger. Das Pure Power ist zu teuer fürs Gebotene. 

Kommentar von semi26 ,

i3 ist geil!!! Günstig und echt schnell auch wenns kein i7 ist. ( kostet auch nur 1/3)

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Ist gut aber mir fehlt der CPU Lüfter

Kommentar von Inquisitivus ,

NEIN tut er nicht!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja der der beim Prozessor dabei ist taugt halt net viel. Davon würde ich abraten. Kauf dir leiber nen guten zB von BeQuiet

Antwort
von Thebestasker, 52

Hey,

für diese Preisklasse sehr gut, aber willst du keinen anderen Kühler als den Boxed?

MFG

Antwort
von Gomze, 48

Ob man es Gaming PC nennen kann ist fraglich ;D

Kommentar von Thebestasker ,

Wenn er nicht mehr Geld zur Verfügung hat.. :D

Außerdem brauchen nicht alle einen High-End

Kommentar von NMirR ,

was laberst du?

Kommentar von Gomze ,

Labern garnix. High Ends sind für mich 7000€ PCs. Gaming PC startet wenn man gute Spiele in guter Qualität spielen kann...bei dem da...naja

Kommentar von NMirR ,

ich will jetzt nicht über die Definition von Gaming PCs streiten, aber da dieser PC für Office und Multimedia ganz klar überdimensioniert ist kann man schon von Gaming PC reden. und es sollte auch das meiste auf Ultra mit über 40 fps laufen.

Kommentar von semi26 ,

Mein PC ist noch eine Nummer schlechter (i3 4170, r9 380 2gb) und ich kann darauf perfekt zocken außer ARK läuft alles geil

Antwort
von NMirR, 33

Ja, ist ganz gut.

Antwort
von Max20021, 54

Ich würde 50 Euro drauflegen und die gtx960 kaufen... Die ist deutlich besser und nen CPU kühler auch..  Wenn du mal übertakten willst wird deine CPU netsokalt

Kommentar von danielschnitzel ,

deutlich besser. Lol. 

Kommentar von NMirR ,

GTX 960 deutlich besser ... nice one.

Kommentar von NMirR ,

und natürlich muss er sich eine CPU Heizung kaufen damit die beim OC "netsokalt" wird, sonst könnten ja Programme einfrieren.

Antwort
von scfreiburg1008, 40

Spar nicht an der Grafikkarte und hol dir ne Nvidia Geforce ^^ Einfach aus dem Grund, dass die Spiele auf Nvidia optimiert werden. Das Selbe wie bei der PS4 die Spiele ^^

Kommentar von NMirR ,

haha noch so ein Fanboy ohne Ahnung. zum einen hat AMD die höhere Rohleistung zum anderen gibt es DX12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community