Frage von Deichgrav, 45

Was sagt ihr zu dieser gaming pc konfiguration (manche teile sind schon älter da ich sie von meinem alten pc habe)?

Cpu: i5 2300

Graka: r9 280x

Mainboard: MSI Z68A-g43 (3g)

Ram: 8gb crucial ballistix sport

Netzteil: Corsair VS450

Festplatte: 500gb seagate baracuder

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 34

sieht okay aus ... für aktuelle spiele noch völlig okay ... hatte bis vor paar wochen noch ein änliches setup mit einem i5 2400 und einer r9 280x. dann hab ich auch ebay einen i7 3770 günstig geschossen.

du wirst mit deinem system locker noch 1 bis vielleicht sogar 2 jahre zocken können ;)

Antwort
von 18Wheeler, 12

Das Netzteil ist ein Low-End "Billigheimer" und in Anbetracht der Tatsache, das die R9 unter Volllast alleine schon bis zu 356 Watt zieht, zu schwach. MSI z.B. empfiehlt für ein System mit einer MSI R9 280x 750 Watt.

Abgesehen davon, wird sie vom i5 ausgebremst....

Antwort
von Geniol, 15

Da kann man noch prima mit zocken, kannst dir ja noch ne SSD gönnen und die 280x übertackten.

Antwort
von flodasdie, 4

Brauchst soweit ich weiß kein Z mainboard aber sonst ists okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community