World am 25.01.2009 um 11:13 Uhr
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachkraft für Lagerlogistik
Sehr geehrte Frau ..........,
mein Name ist .......... und ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ihrem Hause bewerben., weil das Praktikum welches ich von 27.10 – 14.11.08 bei Ihnen absolviert habe, sehr viel Spaß gemacht hat und mein Interesse geweckt hat mich bei Ihnen zu bewerben. Ich besuche zurzeit die 10.Klasse und werde voraussichtlich mit dem Hauptschulabschluss im Sommer 07/2009 abschließen.
Ich möchte den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik erlernen, weil mich der komplette Arbeitsbereich interessiert, wie z.B. das Empfangen über das Entladen und Erfassen der Güter bis hin zum Weitertransport und das fachgerechte Lagern verschiedenster Art. Ich bringe in den Beruf sehr gute EVD Kenntnisse mit.
Mein Bruder .......... arbeitet seit einigen Jahren bei Ihnen wodurch ich viele Informationen über den Beruf einholen konnte. Zudem hat die gute Beurteilung und das Gespräch mit Herrn Kenkel mich in meinem Wunsch nochmals bestätigt.
Meine Sprachlichen Begabungen können hilfreich sein da ich türkisch und deutsch in Wort und Schrift fliesend behersche. Ich arbeite selbständig, zügig bin sehr Teamfähig und habe Freude am umgang mit Menschen.
Du reihst zu viele Fakten in einem Satz aneinander, mach mal nen Punkt oder ein Komma.

mein Name ist ..........weglassen, steht bereits oben und ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ihrem Hause bewerben.In der Zeit von .... bis ..... hatte ich Gelegenheit im Rahmen eines Betriebspraktikums den interessanten und vielseiten Beruf des ..... kennen zu lernen. Hierbei hatte ich sehr viel Freude. Ich besuche zurzeit die 10.Klasse der Hauptschule xy und werde diese voraussichtlich im Juli diesen Jahres erfolgreich abschließen.
Ich möchte den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik erlernen, weil mich insbesondere die Arbeitsbereiche Güterempfang -entladung und -erfassung bis zum Weitertransport sowie die fachgerechte Lagerung verschiedenster Art interessieren. Ich bringe in den Beruf sehr gute EDV-Kenntnisse mit. Gerade meine Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Produkten könnten hier von Vorteil sein.
Mein Bruder .......... arbeitet seit einigen Jahren bei Ihnen. Durch ihn erhalte ich viele Informationen über den Beruf und Ihr Unternehmen. Zudem hat die gute Beurteilung und das Gespräch mit Herrn Kenkel mich in meinem Wunsch bekräftigt.
Meine sprachliche Begabung wäre Ihnen sicher hilfreich, da ich neben der deutschen die türkische Sprache in Wort und Schrift beherrsche. Ich arbeite mich schnell in ein Team ein, bin selbstständig und sehr zuverlässig. Am Umgang mit anderen Menschen habe ich viel Freude.

Die beste Bewerbung, die ich seit langem gesehen habe. ;-)
Es fehlen ein paar Kommas, zwei,drei Dinge könntest Du noch etwas umformulieren, ein paar kleine Schreibfehler. Sonst top.
Kathymaus am 25. Januar 2009 11:22 die beste bewerbung, die du seit langem gesehen hast? omg welche bewerbungen hast du denn gesehen?? ich find sie nciht so gut, wie er/sie sie geschrieben hat. hab in den letzten wochen, monaten bessere gelesen
Maximus40 am 25. Januar 2009 11:24 Für einen Hauptschüler ist das schon recht ordentlich.
Kristall08 am 25. Januar 2009 11:47 Das sehe ich allerdings auch so.
Swisslady am 25. Januar 2009 11:49 Es ist grundsätzlich wirklich eine gute Bewerbung.

klingt alles ganz gut, nur lass den Text nochmals über Words laufen um grammatikalische Fehler, wie auch orthografische Fehler auszumerzen..
z.B. sprachliche Begabung..
geweckt hat, mich bei Ihnen....
und noch mehr

ist doch prima, evtl. noch 2-3 Umformulierungen und Rechtschreibkorrekturen, aber soweit wirklich gut!
World am 25. Januar 2009 11:16 hmm danke

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachkraft für Lagerlogistik
das heißt zum und nicht als Fachrakft...
mein Name ist ..........
das kann weg
und ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ihrem Haus
wieder zum statt als
e bewerben., weil das Praktikum welches ich von 27.10 – 14.11.08 bei Ihnen absolviert habe, sehr viel Spaß gemacht hat und mein Interesse geweckt hat mich bei Ihnen zu bewerben.
der Satz hört sich komisch an, stell mal die grammatik um
Ich besuche zurzeit die 10.Klasse und werde voraussichtlich mit dem Hauptschulabschluss im Sommer 07/2009 abschließen.
du bist optimistisch und deshalb schreibst du nicht voraussichtlich, sondern lässt es weg >;-)
Ich möchte den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik erlernen, weil mich der komplette Arbeitsbereich interessiert, wie z.B. das Empfangen über das Entladen und Erfassen der Güter bis hin zum Weitertransport und das fachgerechte Lagern verschiedenster Art. Ich bringe in den Beruf sehr gute EVD Kenntnisse mit.
Mein Bruder .......... arbeitet seit einigen Jahren bei Ihnen wodurch ich viele Informationen über den Beruf einholen konnte.
nach bei Ihnen kommt ein Komma
Zudem hat die gute Beurteilung und das Gespräch mit Herrn Kenkel mich in meinem Wunsch nochmals bestätigt.
Meine Sprachlichen Begabungen können hilfreich sein da ich türkisch und deutsch in Wort und Schrift fliesend behersche.
wieso? ist das ein türkischer beterieb? haben die viele türkische kunden? wnn nicht, lass es weg, dass du türkisch kannst schreibste in den ebenslauf, mehr nicht
Ich arbeite selbständig, zügig bin sehr Teamfähig und habe Freude am umgang mit Menschen.
Ich bin teamfähig, arbeite zügig und selbstständig und habe Freude am Umgang mit Menschen.
Illuminator am 25. Januar 2009 11:21 das heißt zur und nicht zum ;-) scnr
Kathymaus am 25. Januar 2009 11:24 mein ich doch ;-)

"Mein Name ist" würde ich nicht schreiben. Der steht doch im Absender und unterschreiben wirst du den Brief ja auch.

Wenn du diverse Rechtschreibfehler noch korrigierst, ist das ganz o.k.. Mein Name ist....solltest du weglassen, der gehört in den Briefkopf. Viel Erfolg.
Freude am Umgang mit Menschen...
Ansonsten finde ich deine Bewerbung gut.
sehr viel Spaß gemacht hat und mein Interesse geweckt hat mich bei Ihnen zu bewerben
dieser Satz wiederholt sich, weglassen

was is evd? naja.. mein name ist kannste weg lassen, der erste satz ist zu lang. das ihrerseits würd ich auch weglassen.
du meinst EDV. das heißt Elektronische Datenverarbeitung. also, soll bedeuten, er hat grundlegende kenntnisse am pc...
Illuminator am 26. Januar 2009 18:03 ich mein gar nix. er hat evd gecshrieben. was edv weiß ich selber, aber vielleicht ist evd ja ein fachbegriff. dachte dass man edv im lager nicht wirklich braucht.
an und für sich gut. aber: Bewerbung um eine Ausbildungstelle zur Fachkraft für Lagerlogistig. Und nicht so viele Fakten. Schreibe mal warum du das machen willst. Und nicht schreiben: Mein Name ist... (das steht schon oben, damit irrelevant).
Und wenn du schon so viel über dich schreiben willst, dann schreibe doch zum Beispiel: Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen? Zur Zeit besuche ich die xxx Schule... und kein vorraussichtlich. das ist mit einem negativen Touch behaftet. lass es weg. oder hast du Zweifel daran? Sei positiv von dir überzeugt.
gruß und viel glück, jonble.

das geht hier weiter
Meine Sprachlichen Begabungen können hilfreich sein da ich türkisch und deutsch in Wort und Schrift fliesend behersche. Ich arbeite selbständig, zügig bin sehr Teamfähig und habe Freude am umgang mit Menschen.
Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren, bei der ich meine Stärken und Intressen erweitern und zum Wohl Ihrer Firma einsetzen kann..
Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über eine Rückmeldung Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Jepp!