Frage von melaniena15, 33

Was sagt ihr zu diesen Schilddrüsenwerten?

Die letzten Werte Ft3 3.34. norm. 2.42-4.36 Ft4 1.24. norm. 0.95-1.57 TSH 3,85. Norm 0,2-4,2

Symtome :

Lustlosigkeit Antriebslos Erschöpft Hitzewallungen Wackelnde beine Einschlafstörungen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dadamat, 8

Der TSH Wert liegt zwar noch im Normbereich, aber im oberen. Wenn zusätzlich Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion auftteten, die du beheben haben möchtest, kann mit einer medikamentösen Therapie begonnen werden. Nach 5-6 Wochen sollte eine weitere Blutkontrolle vorgenommen werden (ggf mit Dosisanpassung) und dann nach 12 Wochen den Stand nochmals überprüfen. Du solltest aber auch jetzt immer Jodsalz verwenden und viel Seefisch essen. Ein Endokkrinologe wäre der erste Ansprechpartner.

Kommentar von melaniena15 ,

habe auch noch Hashimoto

Antwort
von Romaschka42, 26

Sind in Ordnung so wie ich es sehe, die Symptome können genauso gut einer anderen Erkrankung zugeordnet werden.

Kommentar von melaniena15 ,

oki. danke.

Kommentar von Romaschka42 ,

war der Eisenwert denn in Ordnung?

Kommentar von melaniena15 ,

das weiß ich gar nicht :o

Antwort
von Catlyn, 12

Hallo,

Deine Schilddrüsenwerte sind für Hashimoto überhaupt gar nicht in Ordnung. Idealerweise sollte das TSH bei Hashimoto-Patienten bei 1,0 liegen. Aber Hashimoto besteht nicht nur aus Schilddrüsenwerten. Alle Hormone können betroffen sein. Du benötigst dringend einen Endokrinologen zur richtigen Einstellung

In meinem anderen Thread habe ich Dir zwei Links eingestellt. Lies Dich dort mal durch.

LG

Catlyn

Kommentar von melaniena15 ,

okai vielen Dank... was sollte ich alles testen lassen dann werde ich es alles mit testen wenn sie es macht ;) danke

Antwort
von GrubySergeant, 14

Die Symptome weisen auf eine Unterfunktion hin.

Kommentar von melaniena15 ,

ok danke.

Antwort
von nettermensch, 15

dich müßte es intressieren, was dein Arzt dazu sagt.

Kommentar von melaniena15 ,

danke

Antwort
von Xaroth21, 18

Deine Werte liegen um genau Mittelwert also gut

Kommentar von melaniena15 ,

danke

Antwort
von quinann, 15

Lass die von einem Schilddrüsenspezialisten richtig einstellen.

Kommentar von melaniena15 ,

laut Arzt sehen die Werte top aus :(fühl mich aber nicht so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community