Frage von Micky1809, 110

Was sagt ihr zu diesen PC ist der 4k fähig?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6... (Der RAM wird weiß, gibt es auf Mindfactory nur nicht zu kaufen) Grafikkarte hole ich mir im Sommer, wenn die neue Architektur (Pascal) auf dem markt ist ! :D

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 60

Sehr guter PC... Wenn du dir im Sommer eine neue Grafikkarte holst ist das nen Bomben Teil... Sieht echt gut aus :D Ich kann nirgends meckern... Auch beim Netzteil nicht... Wobei du lieber ein 600 Watt Straight Power E10 nehmen solltest, wenn es leise sein soll. Sehen wirst du das Netzteil eh nicht, da das von dir gewählte Gehäuse eine Netzteilabdeckung hat. http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Wenn du dir noch eine Nvidia Pascal Karte dazu holst ist er sicherlich 4k tauglich. Nur ebim Mainboard würde ich eher ein Asus Z170-Pro nehmen... Das sieht meiner Meinung nach etwas besser aus und hat etwas bessere Ausstattung. Ansonsten echt perfekt :)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Z170-Pro-Intel-Z170-So-1151-Dual...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen einfach melden.

LG Simon :)

Kommentar von Micky1809 ,

Danke hätte da noch ne frage was ist an den Mainboard von Asus besser?

Kommentar von SimonDimon ,

Nicht viel... Sind beide ja in einer Preisklasse... Grundsätzlich habe ich es wegen dem Desing geändert... Es unterstützt größere M.2 SSD's Es hat einen USB 3.1 Type C connector und ist SLI fähig... Alles nur Kleinigkeiten aber für das schönere Desing nimmt man die doch gerne :D

Edit: Type c hat das MSI auch :D Habe ich nicht gesehen... Damit fällt dieser Punkt weg.

ich finde das Design von msi besser deshalb nehme ich das von msi

Antwort
von Kaen011, 14

Kommt drauf an was für eine Grafikkarte reinkommt, würde zur vorsicht das Netzteil größer auslegen.

Viele Spiele können ohne SLI oder Crossfire nicht auf 4k gespielt werden z.b. schafft auch eine Titan X bei Assassins Creed 4 "nur" 25fps

Antwort
von gooo606, 65

als ram könntest du crucial ballistix sport nehmen. der ist zwar nicht ganz weiß aber immerhin grau (http://www.mindfactory.de/product\_info.php/16GB-Crucial-Ballistix-Sport-LT-DDR4...)

wenn du bei der grafikkarte dann noch darauf achtest das sie für 4k auch ausgelegt ist (also mind. so das niveau einer GTX 980) sollte es funktionieren

ich möchte den selben RAM wie in der liste nur in weiß doch den gibt es nicht bei mindfactory

Kommentar von gooo606 ,

ich bezweifle das es den jemals in weiß geben wird. außerdem ist der leistungsunterschied nicht zu spüren.

wenn du unbediungt den ram haben willst seh ich keine andere möglichkeit als den kühler zu lackieren. das ist aber riskant

Es gibt ihn doch schon ! schau mal bei idealo

Kommentar von gooo606 ,

also ich hab nirgendwo eines gefunden. höchstens in schwarz

G.SKill Ripjaws V 16GB Kit DDR4-2400 CL15 (F4-2400C15D-16GVS) ab 82,89 € bei idealo: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/ipc-android/4893608_-ripjaws...

Das macht doch nichts... Dann bestell ihn doch einfach auf Harwareversand.de Dort gibt es ihn auch günstig. Es muss ja nicht alles von Mindfactory sein.

Kommentar von gooo606 ,

also ich weiß ja nicht ob sich der aufpreis lohnt, da du den ram eh nicht wirklich siehst...

Klar sieht man den... Der Kühler von ihm ist nicht sonderlcih groß :D

Kommentar von gooo606 ,

wenn er zb den crucial ram nimmt sieht er nicht ob er weiß oder grau ist... das seh (oder auch nicht) ich ja neben mir... und wenn er dann noch "weiß" beleuchtet sieht man den unterschied auch von der seite nicht. und ich habe auch einen optischen anspruch

Kommentar von ExProducer ,

Lass ihn doch.  Es gibt eben Leute mit dem optischen Anspruch und ein komplett weißes System sieht schon schmuck aus. Und wenn man mal durchs Window schaut oder vor den Kumpels angeben will, ist eben auch die Farbe vom RAM wichtig.

Antwort
von XXXNameXXX, 57

Beim netzteil kannst such ruhig nen gescheite sbe quiet nehmen da das verdeckt wird von der mittelplatte aber nimm doch grad weißen ram und keinen roten

ich ja auch geschrieben das ich den selben in weiß nehme aber den gibt es nicht bei mindfactory und bist du dir sicher das man das Netzteil nicht sieht ? :D

Kommentar von XXXNameXXX ,

Jap das sieht man nicht kannst gerne reviews in youtube ansehen sieht man komplett nicht würde aber sls extra noch weiße kabel sleves von cable mods kaufen als netzteil würd ich dir zum be quiet dark power pro 11 550watt empfehlen welche grafikkarte willst du dir den kaufen von welcher der nachfolger 970,980,980ti ?

ich möchte auf die neue Technologie im Sommer warten ( von nvidia ) und möchte eine die 4k super spielen kann

Preisbereich bis so 700€ oder

jo ungefähr hoffe das die nicht mein buget überschreiten :/

Aber ich denk eher zuerst die 1070 und 1080 kommt und dannach die 1060 und die 180ti crazy namen aber keine ahnung wie es heißen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten