Frage von sixxz, 76

Was sagt ihr zu diesem PC? Werde ich alle spiele zurzeit spielen können wenigstens auf mittleren bis hohen Einstellungen?

AMD FX 6300
Gygabite GTX 960 4GB OC
G Skill 8 GB RAM (2x4 GB)
Toshiba 1 TB Festplatte
EVGA 500 Watt power Netzteil
ASUS M5A78L-M USB 3 Mainboard
Sharkoon Gehäuse

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 37

Den Prozessor würd ich jetzt nicht unbedingt nehmen, wenn dann mindestens ein fx 8320, besser noch ein i5.

Kommentar von sixxz ,

Ja hätte noch eine Ausweichmöglichkeit zum FX 8320. aber soweit ich weiß sind die meisten Spiele auf einen Kern ausgelegt also braucht kein Spiel alleine schon die 6 Kerne vom FX 6300

Kommentar von Terri101 ,

Es hat auch viel weniger etwas mit den Kernen zu tun. Der Prozessor hat schlichtweg einfach wenig Leistung. 

Kommentar von Marcel12345x ,

Mittlerweile unterstützen schon einige Spiele mehrere Kern

Kommentar von DerLappen ,

Spiele unterstützen schon seit einigen Jahren mehrere Kerne, allerdings unterschiedlich viele, je nach Spiel. Der fx 6300 hat einfach zu wenig Leistung, in Spielen wie GTA 5 bremmst der schon. Seine Singlecoreperformance ist kein Vergleich zu die von Intels Cpus. Und selbst wenn alle 6 Kerne des fx optimal ausgelastet werden, an eine i5 kommt der nichtmal ansatzweise heran. Da wäre der fx 8320 die bessere Wahl, bei Aulastung von allen 8 "Kernen" kann der mit nem i5 gut konkurieren und da immer mehr Spiele viele Kerne besser ausnutzen können, wäre der fx 8320 in naher Zukunft keine Bremse. Würde trotzdem paar € mehr ausgeben für einen i5, verbraucht zudem weniger Strom und wird nicht so warm. Ein i5 4460 ist vollkommen ausreichend, Leistungsunterschiede gibts so ziemlich nur zwichen einem übertaktetem i5.

Kommentar von Terri101 ,

Seh ich auch so. 

Kommentar von HenrikHD ,

Wenn du nur spiele für einen kern spielst, nimm einen intel prozessor.

(Alle triple a titel nutzen 4kerne +^^)

Antwort
von Terri101, 31

Hätte ehrlich gesagt einen etwas besseren Prozessor genommen. Die 8GB RAM dürften okay sein. 

Und ob du alle jetzigen Spiele auf mind. mittel spielen kannst, hängt eindeutig davon ab WELCHE jetzigen Spiele du meinst. 

Kommentar von oldschooldigger ,

welche könnte er mit der graka denn nicht auf hoch spielen? sogar fallout packt er damit easy

Kommentar von Terri101 ,

Fallout ist auch nicht wirklich DIE Grafikbombe des Jahres... Waren Bethesdaspiele noch nie wirklich. 

Antwort
von oldschooldigger, 48

Ja easy. Die Graka is besser als meine Radeon r9 und die schüttelt alles ausm ärmel Viel Spaß beim Daddeln!

Kommentar von sixxz ,

Habe nur Angst wegen dem
Mainboard und Vorallem Netzteil. Sind EVGA Netzteile gut?

Kommentar von oldschooldigger ,

Kenne mich nur mit Grakas aus sorry... mach mal nen kompabilibitätstest, findeste bei google bestimmt. GIbt tausend Leute die sowas fragen

Kommentar von Marcel12345x ,

Es geht nicht um die Marke sondern was drinne steckt schreib mal den kompletten Namen auf

Antwort
von HardwareGuru, 14

Was für ein Netzteil ist es denn genau ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten