Frage von CommanderDattel, 35

Was sagt ihr zu diesem Gaming-Setup?

Hallo.

will mir einen gaming pc selber zusammenstellen und auch zusammennbauen, dieser kostet rund 800 Euro und besteht aus dieser Hardware:

AMD R9 380x 4Gb gddr5

I5 4460 3,2 ghz (schwächstes Glied des PCs ;) )

8gb ddr3 Ram im dualkit ( 2x4 gb)

Gigabyte Mainboard GA-HD 3 Intel Z97 Sockel 1150

500 Watt Netzteil Corsair Netzteil NonModular 80*Bronze

Ich kenn mich schon so halbwegs mit Hardware aus aber mich würde eure Meinung zu dieser Pc- Konfi interressieren. Was meint ihr, wie viele fps ich bei bf3 fc4 und subnautica und solchen Spielen in Full HD und Max. Details bekomme? Danke schonmal für eure Antworten :)

Antwort
von Sturmpinguuu, 24
  1. Warum kein Skylake Prozessor und DDR4? Das wäre deutlich Zukunftssicherer 
  2. würde ich dir nicht raten, dir jetzt einen Pc zu kaufen. NVIDEA und auch AMD kommen bald mit ihren neuen Grafikkarten und es wäre wohl schlauer auf diese zu warten.
Antwort
von CEKfile, 15

Ein i5 4460 ist im Vergleich zu anderen cpus sogar sehr gut viele spiele sind meistens auf hoch-ultra spielbar

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & Hardware, 12

Würd ich so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von Julutex, 19

Ich hab eine bessere lösung für prozessor und mainboard ich hab den amd fx 8320e und das Gigabyte GA-970-Gaming Mainboard
wer baut denn das eigentlich zusammen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten