Frage von LukeXstream, 48

Was sagt ihr zu diesem Gaming PC Setup?

Ich weiß diese Frage gibt es zu hauf, aber mich würde interessieren was einige von euch (eventuell auch technisch versierte Fachmänner) zu meinem momentanen Gaming und teilweise auch Streaming Setup sagen.

  • Prozessor : AMD-FX8370 Eight Core Processor
  • Grafikkarte : NVidia Geforce GTX 980
  • CPU Kühler : Corsair H80i V2 Wasserkühlung
  • Mainboard : Gigabyte 970-Gaming G1 Mainboard
  • Windows 7 64bit (Schätze Home Premium^^)
  • Laufwerk : Tsst corp CDDVDW SH-223C SATA CdRom device
  • 240 GB SSD
  • 1 TB HDD
  • 16GB Arbeitsspeicher (weiß nicht genau welcher)
  • Monitor 1 : BenQ GL2460
  • Monitor 2 : HP2009v
  • Gehäuse : Cougar Challenger
  • Front Lüfter : 2x Corsair CO-9050017-RLED Air Series AF140-LED Quiet Edition 140mm High Airflow LED
  • Lüfter oben : Cougar 140mm Lüfter
  • Netzwerkadapter : Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)
  • Maus : Drakonia Sharkoon
  • Tastatur : Logitech G910 Orion Spark
  • Headset : Razer Kraken
  • SoundSystem : Logitech 5.1
  • Webcam Logitech HD Webcam C615
  • Mikro : SC450USB

Ich habe auch noch ein paar weniger nötige Informationen angegeben, vielleicht sind diese dennoch interessant^^

Würde mich über meinungen oder noch viel wichtiger, verbesserungsvorschläge freuen :)

Viele Grüße

Antwort
von rosek, 31

CPU ist nicht so prall ... hier sollte zu einem aktuellen i5 oder i7 gegriffen werden. Zum zocken reicht ein i5 6500 locker aus.


Graka ist für Full HD noch völlig ausreichend und wird keine Probleme machen.


Der Rest ist Geschmackssache :) Ich persönlich finde das Gehäuse nicht so gut ... aber jedem das seine ;)


wie siehts mit dem netzteil aus ?

Kommentar von Norman22 ,

2 k ist auch möglich aber nicht auf max Einstellungen wenn man dazu noch streamt. 

Kommentar von rosek ,

jup , locker ;)

Kommentar von LukeXstream ,

Puh welches Netzteil genau weiß ich jetzt gar nicht, aber ist von der Watt Leistung gut haha. Dass ich zu einem anderen Prozessor greifen soll wird mir öfter gesagt. Ist momentan leider nicht drin ^^ Ich danke für deine Antwort :)

Kommentar von Norman22 ,

wenn du mit der CPU streamst und spielst, steigt die Effizienz der CPU nochmal etwas 

Antwort
von Norman22, 28

Soundkarte oder Dac wäre noch ne Überlegung wert. 

Die CPU (+mainboard &RAM) wäre dann so das nächste Upgrade. Aber ich denke das hat noch Zeit. 

Welches Netzteil ist verbaut?

Kommentar von LukeXstream ,

Den Namen des Netzteils habe ich nicht Parat haha.

Antwort
von Saschinoh, 21

Meiner meinung nach prozessor wechseln zu einen i5 oder i7
Motherboard muss dan natürlich dazupassen zum sockel
Weil du schreibst ka welcher ram das ist wichtig !! Manche cpus funktionieren nur mit ddr4 oder ddr3 !!!
Graka meines erachtens dumm sowas jz noch anlegen besser für das selbe geld eine 1070 (:

Kommentar von ZiegelsteinLP ,

da hat er recht mit der 1070

Kommentar von LukeXstream ,

Ja gut aber jetzt von meiner 980 auf 1070 zu wechseln macht preislich nicht so viel Sinn. Das genannte setup besitze ich ja.

Kommentar von Saschinoh ,

achso ja das wär dan blöd 😂

Antwort
von ZiegelsteinLP, 11

Was willst du den überhaupt zocken ?OverwatCh ? GTA online ? Bo3 ?

Kommentar von LukeXstream ,

Ich spiele Gta V, Battlefield 3,4, Hardline, Killing Floor 2, The Forest, Age of Empires II HD, Fallout 4, Red Orchestra 2, Men of War Assault suqad 2, RUSE, Rocket League, Ryse, Rome II, Rainbow Six Siege, The Witcher 3, Wargame, Wargame airland battle, wargame red dragon und noch ein paar weitere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community