Frage von ItzMe1008, 24

Was sagt ihr zu diesem französischen Text für mein Referat?

Hey! :D Ich soll mit einer Gruppe zusammen ein Referat über die Normandie halten... auf Französisch. Ich soll ca. 1 min über die Landschaft der Normandie sprechen. Könnt ihr bitte den Text lesen und sagen, wie er ist? Wenn ihr Fehler findet, sagt es bitte. Ich bin nicht die Beste in Französisch... kann also auch gut sein, dass die Grammatik teils nicht passt... Jo... Danke schon mal im Vorraus! :D

LE PAYSAGE À la Normandie, il y a des falaises, des plages, des forêts, des collines, des baies… etc. Beaucoup des touristes visitent la Normandie parce que le paysage est très beau. L’Ouest de la Normandie est le Massif armoricain. C’est une chaîne de montagnes. En allemand „Eine Gebirgskette“. Dans le massif armoricain, il est l'un des plus beaux paysages de la Normandie. La Roche d’Oëtre. C‘est un énorme rocher avec une belle vue. À la Normandie il y a des rivières. Une rivière est la Seine.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 9

Die Normandie kenne ich recht gut, ich kann also deinen Text verbessern und etwas ausbauen ;)

LE PAYSAGE 

En Normandie, la côte est parfois très découpée et sauvage, il y a des falaises, des plages, des baies, mais aussi des forêts, des collines, des prairies....

Beaucoup de touristes visitent la Normandie, parce que le paysage y est très beau. L’Ouest de la Normandie s'appelle le Massif armoricain. C’est une chaîne de montagnes très ancienne. En allemand „Eine Gebirgskette“. Elle n'est pas très élevée: rarement plus de 400 m. Le massif armoricain constitue l'un des plus beaux paysages de la Normandie.

La Roche d’Oëtre (il faut prononcer [wɑ:tʁ]) est un énorme rocher très abrupt. C'est un but d'excursion, car la vue y est très belleEn Normandie il y a des rivières. La plus connue est la Seine, qui  passe à Rouen, mais il y a aussi l'Orne, qui passe à Caen, et la Dive, qui passe à Cabourg.

Kommentar von ItzMe1008 ,

Oha! Danke! :D

Antwort
von whoamI18, 15

Finde den Text sehr schön:) überlege dir aber ein paar andere Satzanfänge, dass es nicht so eintönig mit à la normandie klingt

Kommentar von ItzMe1008 ,

Ok :D Danke sehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten