Frage von Lehrer17107, 64

Was sagt ihr zu der neuen PC Zusammenstellung?

Hey liebe Community!

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder zurückmelde (: . Hab das Thema erstmal etwas ruhen lassen müssen. Aber hab mich vor kurzem wieder damit weiter beschäftigt und geschaut ob auch wirklich alle Teile passen, trotzdem eine nochmalige Kontrolle von außen ist bei dem Preis (~1.200€) ratsam.

Den i7 6700k mit einem Be quiet CPU Kühler hab ich extra genommen, da in Zukunft schon einiges an Videomaterialverarbeitung kommen wird, z.B. für das Digitalisieren, (yt) usw. Wie man sehen kann wird der PC aber auch zum zocken sowie Office etc. genutzt. Lange Rede kurzer Sinn, schaut doch bitte nochmal drüber:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG, Lehrer17107 :D

Antwort
von Lasergurkenpwr, 54

Ja, diese Zusammenstellung ist so in Ordnung.
Viel spaß mit deinem neuen Rechner :)

Kommentar von Lehrer17107 ,

Oh das ging ja echt schnell! Großes Lob an dich und vielen Dank für deine Rückmeldung. :D

Antwort
von qtxyt, 39

Das ist sehr gut gewählt(-:
Passt soweit

Antwort
von ichbincool2002, 7

Also es ist mehr als ausreichen für Videoschnitt etc. jedoch würde ich den Prozessor in der "non-k" version nehmen, ich halte übertakten nicht für alzuwichtig, jedoch könntest du dann 95€ sparen (Kühler wird mitgezählt), theoretisch könntest du dann auch ein billigeres MB nehmen, und mit dem überbleibendem Geld auf 32GB RAM oder eine bessere GPU setzten, viel Spaß mit dem PC ;)

PS: Wenn du die "non-k" Variante nimmst, vergiss die Wärmeleitpaste nicht ^^

Kommentar von Lehrer17107 ,

Vielen Dank für deine Antwort, jedoch benutze ich den Pc für Arma 3, später auch für BO 3, GTA 5...nunja ARMA 3 ist halt extrem Prozessorlastig 😂...hmm 32GB Ram...wofür soll der gut sein ? 😉

Antwort
von Gugi008, 30

Die Zusammenstellung ist super :)

Bitte beachte aber dass deine Grafikkarte folgende Ausgänge besitzt: 

1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort

so musst du je nach Monitorsetup noch Adapter/Kabel dazu legen. 

evlt. noch Sata kabel dazu falls diese nicht inklusive sind :)

Kommentar von Lehrer17107 ,

hmm satakabel sind doch normalerweise dabei für Festplatten...nochmal wegen der Graka...hatte vor nen Full HD Fernseher ü HDMI und einen Alten Fujitsu Simens Flachbildschirm anzuschließen für ts 3 oder so :) den natürlich über DVI/VGA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community